1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Licht geht nur mit batterie

• Hornet
  • September 8, 2009 at 20:40
  • Hornet
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 125
    • September 8, 2009 at 20:40

Hy. Ich bin neu hier und hab mir kürzlich eine Vespa P125X gekauft. Jetzt hab ich das erste grössere problem. Standlicht, Blinker, Horn und Rücklicht gehen nur wenn ich eine batterie anschliesse. Abblend/Fernlicht gehen auch ohne(Ist ja separat wie ich entdeckt habe). Komme da echt nicht ganz mit. Der grund dass ich das überhaubt entdeckt habe ist dass die Batterie futsch war und ich das besagte problem hatte. Mit ner guten batterie geht das ganze zeug. Aber wenn da keine verbindung ist, ist die batterie doch früher oder später leer? Hat jemand eine idee?

• Nannini
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso
    • September 8, 2009 at 20:47

Am besten Batterie anklemmen, und Spannung prüfen an der Batterie wenn der Motor läuft, beim gasgeben muss die Spannung hoch gehen. Kann nämlich sein das nix geht weil durch abklemmen der Batterie der Stromkreis unterbrochen ist.

"Mindestens haltbar bis siehe Bodenblech"

• Hornet
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 125
    • September 8, 2009 at 21:09

Hab ich jetzt nicht geschaut. Aber wenn der motor läuft hab ich an den Batteriepolen keinen saft. Am klemmenbrett beim motor habe ich 2 Gelbe drähte mit saft, Sowie das violette das zum Scheinwerfer geht wenn ich das richtig gesehen hab. Dann natürlich noch grün/Schwarz. Seh ich das richtig dass die 2 gelben für licht und batterie laden zuständig sind?

• Hornet
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 125
    • September 9, 2009 at 16:48

Neue erkenntnis. Bis zum spannungsregler hab ich saft. Dann geht es von da ja zum zündschloss und zur batterie. Spannungsregler futsch? Oder schnalt der dass keine batterie dran ist und macht zu?