1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Neue Kabel und nun keine Zündfunke mehr

• role0815
  • June 6, 2010 at 10:58
  • role0815
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50V
    • June 6, 2010 at 10:58

Hallo ihr Vespaverrückten :P ,

ich stell mich mal kurz vor. Ich heiß Roland bin 24 und hab mir letztens ne neue Vespa 50 V Bj. 1975 zugelegt.
    Nun bevor ich die Kabel der Zündung ausgelötet habe, hatte ich einen Zündfunken. Nun nach einbau und einlöten der neuen 3 Kabel nichts mehr!

Ich habe auch einen Durchgang von allen 3 Kabeln gemessen was mir sehr komisch vorkommt darf doch nicht sein. Kann man da irgendetwas falsch machen oder wo liegt mein Problem.
    Hab hier auch schon was von 4 Kabeln gelesen die von der Zündung kommen aber bei mir waren nur drei verbaut.
    Oh mann alles ein misst ich hoffe ihr könnte mir trotz meiner wirren schreibweise weiterhelfen.

Gruß und danke

Roland

• keesekuchen
    Anfänger
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • June 8, 2010 at 18:45

Habe vor kurzem das selbe gemacht bzw. die kabel neu verlötet...haste mal geguckt ob Masse angeschlossen ist.???
    und das die kabel gescheit verlötet sind???
    Also soweit ich weiß hat man vier kabel, wenn man ne außenliegende Zündspule hat. Gibt aber auch mit innenliegender Zündspule dann müssten drei Kabel okay sein 8)

• adi
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    28
    Vespa Typ
    50 HP 4 Bj 1994,PKs Bj 1983, 50L Bj 1968, XL2 Bj 1993,PKs Bj 1984, Special Bj 1977, Ciao Bj 1998
    • June 8, 2010 at 22:12

Zündkabel auch fest?
    Bei meiner was es auch so. Das nach dem löten des neuen Kondensator, plötzlich kein Funke mehr kam. Zündkabel hielt noch auf drei Fäden. Kabel gut verlötet und mit Panzertape umwickelt. Zündund wieder i.O

Tags

• Vespa Zündfunke
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™