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Sprint 150 - Benzin läuft beim Antreten aus dem Motor

  • Sprint_150
  • June 27, 2010 at 20:37
  • Sprint_150
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    Vespa Typ
    Vespa Sprint 150, Baujahr 1966
    • June 27, 2010 at 20:37
    • #1

    Hallo zusammen,


    ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe folgndes Problem mit meiner
    Vespa 150 Sprint (Baujahr '66). Bei meiner letzten Ausfahrt ist der
    Motor auf einmal ausgegangen und war auch durch Anschieben nicht mehr in
    Gang zu bekommen. Seit dem läuft beim Betätigen des Kickstarters Benzin
    unterhalb des Vergasers auf den Motorblock, von Anspringen aber leider
    keine Spur. Ich habe heute den Vergaser ausgebaut und komplett zerlegt,
    gereinigt und alle Dichtungen ausgetauscht. Nach erneutem Zusammenbau
    hatte ich leider das gleiche Problem wie zuvor. Die Zündkerze ist auch
    in Ordnung! Woran kann es denn noch liegen. Ich bin mit meinem,
    zugegebener Massen rudimentärem, Wissen am Ende. HILFE!!!


    Gruß, Matthias

  • Bäda
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    • June 27, 2010 at 21:30
    • #2

    Überprüfe mal den Benzinhahn, ist evtl. undicht! War bei mir auch so, der Motor ist vollgelaufen.

  • Sprint_150
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    Vespa Sprint 150, Baujahr 1966
    • June 27, 2010 at 21:39
    • #3

    danke für die schnelle Antwort. Ich bin leider ein Vespa-Neuling. Wie kann ich denn den Benzimnhahn überprüfen?
    Wenn der Benzinhahn geschlossen ist tropft auch kein Benzin.

    Einmal editiert, zuletzt von Sprint_150 (June 27, 2010 at 21:56)

  • Fettkimme
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    • June 27, 2010 at 22:35
    • #4

    Also funzt der B-Hahn
    Die nächste Spritbremse wäre jetzt das Schwimmernadelventil ...die sind gern mal undicht .
    Wenn der Hahn dann nicht geschlossen ist läuft der Sprit bei optimaler Kuwestellung durch bis in den Auspuff.

    Hahn zu ..Schlauch unten ab
    Dazu müßen Deckel & Lufi runter wie du ja schon nach der Zerlegerei weißt.
    Jetzt die beiden Schrauben die den Deckel fixieren lösen und schon hast du die Einheit in der Hand.
    Einfach mal mit Bremsenreiniger & feiner Stahlwolle die Buchse /Nadelsitz säubern.
    Dann die Nadel selber säubern und ggf. mit Schleifpaste neu anpassen.
    Das geht bei den neuen mit gummierter Spitze nicht da ist gleich ne neue Nadel fällig.

    Um die Funktion zu überprüfen Schlauch drauf Hahn auf und Schwimmer mit Nadel hochdrücken .
    Ist dort jetzt alles dicht kann nur eine von deinen neuen Dichtungen am Sack sein
    Um die zu lokaliseren Gaser zusammenbauen,B-Hahn zu.
    Satt Bremsenreiniger auf den Gaser,alles trockenwischen (Druckluft wäre noch besser )
    Hahn auf und schauen wo es zuerst nass wird


    Aus Erfahrung ist es meist einer der beiden Ringe die die Schraube Benzinleitung Anschluß abdichten
    Beide Seiten etwas mit Dirko Dichtmasse dünn einstreichen hilft.
    Genau dasselbe kannst du machen wenn die Deckeldichtung schwächelt.

    Viel Erfolg :D

    Weapons of Mass Destruction

  • Sprint_150
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    • June 27, 2010 at 22:55
    • #5

    @ Fettkimme

    Vielen Dank für die detailierte Beschreibung. Ich werde das mal diese Woche am Feierabend durchtesten ;)

  • Sprint_150
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    • July 4, 2010 at 14:57
    • #6

    @ Fettkimme

    ich habe jetzt Deine Tipps befolgt ;)
    Ich habe die Schwimmernadel ausgetauscht (ich hatte eine mit Gummi und jetzt auch wieder). Das Problem ist, das das Benzin beim testen wie von dir beschrieben auch mit der neuen Nadel überläuft. Was kann ich da noch machen?

    Gruß,
    Matthias

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