1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Blinker links und rechts keine Funktion!

• Rozar
  • May 5, 2008 at 20:14
  • Rozar
    Anfänger
    Vespa Typ
    Keine
    • May 5, 2008 at 20:14

Hallo Leute,

leider bin ich kein Rollerfahrer, ich hoffe aber ihr helft mir trotzdem. Sondern meine Nachbarin, hat mich gebeten ihren Blinker zu richten, der nicht geht. Sie fährt eine PK80S Baujahr 83.

Den Blinkerschalter hab ich schon gewechselt, der war schon ziemlich morsch. An dem hat es aber auch nicht gelegen. Meine Überlegung war jetzt, das es vielleicht das Blinkerrelais ist, aber leider weiß ich nicht wo es bei dem Roller zu finden ist und wie es aussieht.

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen wo es sich versteckt, und vielleicht hat auch jemand einen Schaltplan, den er mir zukommen lassen kann.

Ich Danke euch hiermit schonmal im voraus. mfg Rozar

• Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    T5
    • May 5, 2008 at 22:49

linke Klappe öffnen...

oben links im Eck das grüne kästchen...

zur kontrolle einfach alle 3 Kabel miteinander verbinden... wenns dann leuchtet ohne zu blinken... brauchste wohl nen neues Relais....

ist aber ohne Elestart???oder??? sonst kanns auch sicherung oder batterie sein...

Rita

• Rozar
    Anfänger
    Vespa Typ
    Keine
    • May 6, 2008 at 08:33

Danke Rita,

dort befindet sich leider kein grünes Kästchen! Es hängt nur ein zylindrisches Bauteil rum, das aussieht wie ein Kondensator mit drei Anschlüssen. Die Vespa ist mit Batterie. Meine Nachbarin sagt aber das sie schon einige Jahre mit leerer Batterie fährt. mfg Rozar

• Kervecy
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200
    • May 6, 2008 at 15:03

Ich hab eine PX200 Lusso Bj 85 und kämpfe mit dem gleichen Problem, nur zusätzlich spinnt noch die Tankanzeige! Das ganz ist seit dem Volltanken - hab erst im Frühjahr eine neue Batterie rein, die Vespa stand aber 3 Jahre mit alter Batterie und wurde zuvor jahrelang mit leerer Batterie gefahren.

Mein Verdacht ist der Regler... ?!? Kann mir da jemand nen Rat geben?

• Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    T5
    • May 6, 2008 at 23:08

beim fahren ohne Batterie (oder völlig entladener Batterie) kann der Regler sterben....

scjließ doch mal die Autobatterie per Überbrückungskabel an (Auto dabei NICHT!! laufen lassen)

Rita

Tags

• Vespa Blinker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema