1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Restaurierung meiner Vespa PK 50 s Elestrart

• luigi1974
  • August 22, 2010 at 22:01
  • luigi1974
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 s Elestart
    • August 22, 2010 at 22:01

:gamer: Ich hab mal ein Paar Fragen an die :-7 Gemeinde,

will meine :-7 komplett restaurieren und jetzt meine fragen an die alten vespa freaks

1.soll ich sie sandstahlen oder lieber glasperlenstrahlen lassen? sandstrahlen könnte ich in einer firma für umsonst kriegen

2. lohnt es sich sie zu galvanisieren wenn ich sie danach pulverbeschichten lassen möchte?

3, auseinander bauen sollte ja kein problem sein nur wir ist es für einen neuling mit dem zusammenbau?

4. und sollte ich dann auch gleich den motor zerlegen und alle dichtungen inkl, getriebeöl erneuern?

ich hoffe es sind keine sinnlosen fragen und ihr könnt mir evtl. ein paar tipps geben

gruss luigi

• Stoxnet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    Error 30 zu viele Zeichen
    • August 23, 2010 at 17:09

Hallo

Keine Frage ist sinnlos aber die Sufu gibt dir auch weng was zum Lesen.

zu 1. Sandstrahlen geht auch aber mit dem Druck sollte man aufpassen damit sich nichts verzieht! Und nicht ewig auf einer stelle Strahlen!

zu 2. Galvanisch Verzinken oder ähnliches geht bei der Vespa nicht!!!! Grund dafür sind die Blech Überlappungen da kann man das Bad nicht 100% herauswaschen und wenn sie das nächste man nass wird Rostet das dann schneller als sie Fahren kann!!! Und in Rohren/Räumen kann galvanisch eh nix anhaften weil der Pol Fehlt! Pulvern ist immer gut aber eigentlich nicht nötig ein Guter EP Grund hilft genauso und is Billiger! Sei mir nicht Böse aber das ist für dein Modell Perlen vor die Säue.

zu 3. Nur rann das geht von alleine mach dir einfach viele Bilder und Zeichnungen dann hast du später ein Lexikon!

zu 4. Motor Zerlegen ???? wenn er läuft warum dann zerlegen? Öl wechsel is nie verkehrt Never Change a Running System

Gruß Paul

Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

Tags

• Vespa PK 50
  • Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™