1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Pk 50 XL startet nicht mehr. Anfänger kommt nicht mehr weiter.

• LukeHimmelsläufer
  • September 19, 2010 at 00:05
  • LukeHimmelsläufer
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • September 19, 2010 at 00:05

Hallo zusammen,

ich bin blutiger Vespa-Neuling und habe mir eine PK 50 XL Bj 91 zugelegt. 2 Wochen lief auch alles problemlos, die Vespa ließ sich tadellos ankicken und fahren. Vor 2 Tagen ist sie mir dann nach ca. 4 km in voller Fahrt ausgegangen. Ich dachte zuerst, dass ich womöglich den Benzinhahn nicht richtig aufgemacht hatte und fuhr an den Seitenrand. Dies war nicht der Fall, allerdings funktioniert der Kickstarter seit dem nicht mehr. Ein Freund schaffte es nach etlichen Versuchen die Vespa durch Anschieben zum Laufen zu bringen, sodass ich heimfahren konnte.
    Auf dem Heimweg fuhr sich die Vespa aber nicht wie gewohnt, sie hatte eine deutlich schlechtere Beschleunigung und erreichte auch nicht die übliche Spitzengeschwindigkeit. Im Leerlauf bzw. ohne ständiges Gasgeben ist sie sofort ausgegangen.
    Mittlerweile bekomme ich sie überhaupt nicht mehr zum Laufen, weder durck Kicken noch durch Anlaufen, wobei letzteres auch an mir liegen könnte...

Über die Suchfunktion habe ich als mögliche Ursachen eine defekte Benzinzufuhr, einen verstopften Luftfilter, eine defekte Zündanlage oder verstopfte Hauptdüsen gefunden.