Vespa-Fahrer/innen aus Krefeld und Umgebung?

  • . und was machen wir nun mit dem schönen Herbstwetter ?


    Rollerputzen,schrauben, oder geht noch was spntan z. b am Rhein entlang ?
    :-6


    Der Winter wird laaaaaaaaaaaaaaaang ...


    LG
    der
    Memo

  • Hast du einen Tag Ausgang geschenkt bekommen oder warum willst du die Rheintour fahren?!Welche strecke?
    Keine Verpflichtungen?
    Ich glaube nicht das die dieses Jahr noch gefahren wird!Aber weiss das schon .............oder Kinders?
    Denn 1.tens : viele haben von uns keinen Tüv im Moment
    2tens muss das Wetter mitspielen
    3tens weiss ich nicht ob ich die ganze Nummer an einem tag runterjagen will im Moment steht mir da nicht der Sinn nach glaub ich (nein pixi nicht wegen den verschleissteilen :+3 )
    4ten. Es wird öfters von menschen eine grosse Welle gemacht und dann wird doch umgekippt von 10 fahren dann 3 wirklich aber so ist das manchmal in einer gruppe




    warten wir doch drauf bis alle wieder ihren Tüv haben und dann kann man weiter schauen!


    Aber das ist wie immer meine Meinung und Meinungen können auseinander gehen!


    Spontan geht bestimmt was ....... wenn der Planet brennt



    Edit: wir sollten uns mal an anderen ein beispiel nehmen die kriegen so dinge auf die Kette

    Ich bin wie Peter Pan! Immer noch nicht erwachsen aber derbe cool
    Man muss nicht immer im Mittelpunkt stehen man auch sitzen


    Mach eine Kanne Tee das wird eine lange Nacht

  • Also wir haben ja ein paar touren gemacht, aber wenn der Herr dann immer zum Tennis, zum Rasen mähen oder zum Runden muss ins Eckige muss.....


    wenns am sonntag schön ist, fahren wir den uwe besuchen hehe-) und dann noch ne runde..

  • verscheissteile?



    jetzt weiss ich warum du immer hin und her am rutschen bist .. ich fahre nie wieder hinter dir !!!!!!!!!!!!!

    Ich bin wie Peter Pan! Immer noch nicht erwachsen aber derbe cool
    Man muss nicht immer im Mittelpunkt stehen man auch sitzen


    Mach eine Kanne Tee das wird eine lange Nacht

  • Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich bin zwar lokalpatriot aber hier muss ich einfach gröhlen ....



    Wer lesen kann ist klar im vorteil ... wie passend zum bild ....... ich brauch ein taschentuch


    klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)

  • Mit den Machern der "Kölner Lichter" geht es los
    "Gewinne Gewinne Gewinne!" oder "Kommen Sie her kommen Sie ran wir sind schneller als die von nebenan." gehören neben dem Geruch von Zuckerwatte und gebrannten Mandeln gehören mit zu den Dingen, die das Flair der Krefelder Kirmes ausmachen. Ab Freitag (02.10.2011) ist es wieder soweit. Ab 14 Uhr bereits können die Vergnügungssüchtigen sich auf dem Sprödentalplatz ins getümmel stürzen. Offiziell eröffnet Oberbürgermeister Gregor Kathstede um 17 Uhr die Kirmes. Drei Böllerschüsse kündigen dann eine 15 Minütige Freifahrt an. Bevor um ca. 22:15 Uhr das Eröffnungsfeuerwerk die Kirmesbesucher verwöhnen wird.


    Ist bei mir schon gebucht.

    Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Vespator ()


  • "
    Ist bei mir schon gebucht.


    Ab" Freitag (02.10.2009)" ist es wieder soweit. Ab 14 Uhr bereits können die Vergnügungssüchtigen sich auf dem Sprödentalplatz ins getümmel stürzen.


    Vespator haste wieder an der Cola light zu lang genippelt??????

    Ich bin wie Peter Pan! Immer noch nicht erwachsen aber derbe cool
    Man muss nicht immer im Mittelpunkt stehen man auch sitzen


    Mach eine Kanne Tee das wird eine lange Nacht

  • Sollte ich mich irren oder hatte nicht eben dieser "ichhalt" mit der Zeitreiserei angefangen?
    Ok, ein Fehlerchen hat sich eingeschlichen, der Termin ist natürlich heuer 2011. Und es war keine Cola sondern ein wenig Kaffee.


    Grüße aus Meerbusch :+2

    Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Vespator ()

  • Hehe da hast du wohl recht mit der zeitreise aber das Datum war jetzt nicht soooo wichtig musste mich nur über den Schreibfehler amüsieren ! statt nippesroller (stadtteil in Kölle) nippelroller


    Situationskomik :-4

    Ich bin wie Peter Pan! Immer noch nicht erwachsen aber derbe cool
    Man muss nicht immer im Mittelpunkt stehen man auch sitzen


    Mach eine Kanne Tee das wird eine lange Nacht

  • Hallöchen an alle.Sorry für meine lange abwesenheit.Da meine Tochter schrecklichen Reitunfall hatte musste ich die Prioritäten neu ordnen.Nun ist sie wieder auf dem weg der besserung und ich habe nun auch wieder Zeit für euch.Tja , nach der letzten Ausfahrt meinerseits in Aachen habe ich nun Zeit gefunden um den defekt den ich wieder mal hatte zu revidieren.Resultat : Kurbelwelle, Kolben,Gehäuse Schrott .Also Neukauf einer Kurbelwelle, eines Kubiksatzes,neue Lager , gebrauchte gut erhaltene Gehäuse. Ausserdem habe ich einen Stoßdämpfer einen Kotflügel , Lenkkopflager sowie einen neuen Bremszug samt beläge gekauft.Den Kotflügel habe ich Lackieren lassen.Der Zylinder ist jetzt beim Dreher. Denke mal das ich im Dezember fertig bin.Vielleicht lasse ich die Backen auch noch neu Lackieren.Habe mal ein paar Fotos gemacht.
    So genug für heute


    see ya next time.
    best regards
    der Wolle

  • Hallo Wolle!
    Das ist ja böse mit deiner Tochter, wünsche ihr alles nur erdenkliche Gute!!!


    Was genau ist denn an dem Gehäuse Schrott? Die Drehschieberdichtfläche sieht m.M. jedenfalls halb so wild aus. Oder ist das das neue Gehäuse? Der Simmerring war doch erst neu? Abgesehen von dem rausgebrochenen Stück sieht die Dichtlippe irgendwie angefressen aus.
    Meine Ferndiagnose: beim Einbau zu weit reingedrückt, so dass die Dichtlippe am inneren Lagerring auflag und so durch Reibung weggeschmolzen ist.
    Was für einen "Kubiksatz" hast du denn gekauft? Und wozu ist er beim Dreher?
    Hast du eine 80er oder 125er Welle gekauft? Würde ja Sinn machen, direkt auf 125er Welle umzurüsten und einen 177er zu verbauen.
    Falls du tatsächlich schon einen 177er gekauft hast solltest du besser das Gehäuse aufspindeln als den Zylinder adrehen zu lassen, da sonst der Zylinderfuß zu dünnwandig wird. Außerdem brauchst du dann eine längere Übersetzung. Habe noch eine Malossi Primär für die kleine PX Kupplung rumliegen. Kannst du für n paar Bier haben.

  • Servus Wolle -


    mensch, das geht unter die Haut.
    Persönlich wünsche ich Deiner Tochter ALLES GUTE - aus persönlicher Erfahrung kann ich mich gut un
    euch hineinversetzten was ihr da durchgemacht habt...

    GUTE BESSRUNG !

    Melde dich einfach wenn du lust und Zeit hast - ALLES "andere" ist viel wichtiger!


    LG
    Chris

  • John Porno zusammen!


    Wär kommt denn am kommenden Sonntag mit nach Dssd? Treffen ist um 11h am Burgplatz in der Altstadt (da haben wir uns ja schon öfters getroffen). Können uns ja bei Nichtgefallen abseilen und oder noch eine Tour im Anschluss fahren.


    Gruß
    PiXi

  • .. sonnige Grüße aus dem Garten.


    Sonntag passt;
    @Pixi-
    wie gehabt Abfahrt Alter Markt /MG 10.15 Uhr?
    Kann ja gut sein das die Jungs aus DÜS ne nette Tour ausgearbeitet haben.
    Denn nur stehen am Burgpaltz ist ja nicht unser Ding...
    Meld ich mal per mail, Tel. oder SMS.
    LG
    Memo/ Chris

  • Hallihallo, danke für die Super tollen Genesungswünsche .Sind schon alle an meine Tochter gegangen.Die freut sich schon drauf euch alle mal kennen zu lernen.Sie bekommt übrigens auch mit 16 ne PX.Ist schon gebongt.So: das Gehäuse auf dem Foto ist das neue.Sorry.An meinem alten Gehause ist der Simmeringsitz schon mal bearbeitet worden.Es war ein Kunstoff Simmering verbaut der eingeklebt wurde.Ich habe die Info vom Vorbesitzer bekommen.( Danke Google). Ich habe die letzten beiden male einen simmering aus Blech genommen. Und dieser hat in der Bohrung nicht mehr genug Vorspannung.that`s it.Teures lehrgeld bis jetzt.
    Desweiteren werde ich ne 125 er Welle mit nem 150er Zylindersatz verbauen.Soll auch OK sein.Eine längere Übersetzung habe ich schon.( trotzdem danke Astro).Spindeln war auch erst meine Überlegung.Es hat sich aber schneller die Alternative des abdrehens ergeben.Hoffe es klappt.Sonst fahre ich demnächst Automatik :+1 ( ne ne , nur spass) 2-)
    Nächstes Jahr bin ich aber egal wie diesesmal das Abenteuer ausgeht wieder unter euch. hehe-)
    See ya
    der Wolle