Vespa-Fahrer/innen aus Krefeld und Umgebung?

  • Schraub die ja nicht kaputt :+4 vorher kannste die mir geben :D ;)
    scheiss auf O-Lack oder nicht... die sieht doch so gut aus! wieso lack abkratzen, lass et lieber

    PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

  • Ja die sorge hab ich auch schon ... es soll menschen geben die zerstören die kiste obwohl die nur einen Sattel ändern wollen ........ ich nehm die leisten!


    P:S : Ein schwingsattel hat drei aufnahmepunkte wo schräublis rein müssen ist zumindestens bei meiner so ??? geht das bei dir auch? Sonst musste mit dem Gewindeschneider dran


    Achso nehme noch die sitzbank für einen 10er man weiss ja nie


    Irgendeiner wird sich dann dem Rahmen annehmen


    hehe

    Ich bin wie Peter Pan! Immer noch nicht erwachsen aber derbe cool
    Man muss nicht immer im Mittelpunkt stehen man auch sitzen


    Mach eine Kanne Tee das wird eine lange Nacht

  • ob du da glück hast nach Lack zu suchen ist wohl fraglich da sie ja schon mal hergerichtet wurde!(px Rücklicht(?!) warum willst du dran rum kratzen der Lack sieht doch in Ordnung aus !Wurde sie irgendwann gestrahlt wars das sowieso mit originalen!
    Ist noch der orignale Motor drin ?
    Was für eine Patina??????


    Blödsinn! Das ist doch kein PX Rücklicht. Das hat doch oben den Deckel, wie man es auch von der Rally kennt. Außerdem ist das Ding bestimmt nicht gestrahlt worden. Sieht eher so aus wie einfach mal schnell übergejaucht. Jedenfalls ist sie dafür nicht zerlegt worden. Sieht man an den lackierten Schrauben am Lenkkopf und Hauptständer. Wenn du den O-Lack frei legen willst ist das eine heiden arbeit. Ich finde den Look von freigelegtem O-Lack aber extrem geil!

  • von hier sah es aus als ob nichts drüber war ... anyway ..... aber da ich ja brav bin hab ichs mal vergrössert ;o)



    Ich bin unwürdig :+3 ... trotzdem würde ich sie so lassen

    Ich bin wie Peter Pan! Immer noch nicht erwachsen aber derbe cool
    Man muss nicht immer im Mittelpunkt stehen man auch sitzen


    Mach eine Kanne Tee das wird eine lange Nacht

  • ...der Lack wird ja auch nicht abgekratzt sondern mit entsprechenden Mitteln abgewaschen, solltest du also mal versuchen, vielleicht fragt ja der Vespator hierzu mal in der Werkstatt nach, wie so was richtig gemacht wird....

  • Servus Männers;


    DANKE erst mal für Eure ehrlichen Reaktionen. Der Rollerhof war auch am Roller dran, wir waren aber schneller!
    War uns gar nicht so bewust so ein Juwel zu haben, da muss ich meinen Bruder bequatschen das das gute Strück hierbleibt.
    Habe hier noch ein Sommerbild, werde noch einige "Garagenbilder" am WE machen. Der Trümmer von Gepäckträgder ist jetzt in Austria
    neu zu Hause, Schwingsattet und Gepäckbrücke will mein Buder als "must have" und auch nur einen Spiegel, dazu das stehende Reserverad.
    Ansonsten soll der Roler so bleiben, o.k?


    Und 2012 geht´s nach UK, mein Bruder, der Kai aus HH (der mit der PX grün, PX rot (unterwegs zu mir) + PK ( weiss, bin ich derzeit dran).


    LG


    Chris

  • Naja, Juwel ist vielleicht etwas übertrieben. Ist halt keine PX... Und je nach dem was ihr gezahlt habt und dem Zustand auf den Bildern nach zu urteilen ein guter Kauf. Obwohl ich sonst nich so auf Sturzbügel und son Kram stehe finde ich passt das Lametta auch ganz gut zu dem Roller. Den Gepäckträger hätte ich auf Jeden behalten!
    Wie auch immer. Falls ihr euch entscheiden solltet den Roller doch weiter zu geben würde ich schon mal Interesse anmelden. Zahle gut. Das ist genau die Basis die ich suche... :-)

  • .. bin wieder da!

    So , nach einer Dusche und kleiner Wartung (Abschmieren), neues Oel, hier ein aktuelles Bid vom Samstag
    nach einer Ausfahrt im HS Kreis. Bittteschööööööööön!
    .. So ein Schwingsattel ist schon gewöhnungsbedürftig.


    Ich halt, die Bank für einen Zehner ist ein bisschen dünn..


    Zur Farbe, der Roller war tatsächlich ursprünglich silber!! Leider Vergangenheit. Ansonsten laüft der Oldie gut,
    nur Blinken mag er derzeit nicht. Hätte da jemand eine Idee?


    Die Pk ist fertig für den Lackierer, PiXi, hurry up !
    LG


    Chris

  • Wieso?warst du weg?Naja.....willkommen im schwingsattelhimmel quasi ein must have *hust*


    Und memo die preisansage war ironisch!

    Ich bin wie Peter Pan! Immer noch nicht erwachsen aber derbe cool
    Man muss nicht immer im Mittelpunkt stehen man auch sitzen


    Mach eine Kanne Tee das wird eine lange Nacht

  • .. war nur zum Proberitt im Kreis unterwegs, noch mal ein Eis essen.


    .. let him swing, musste ja den Sattel erst einmal probefahren + einstellen; ich musste auch kein Gewinde nachschneiden.


    Kein Vergleich mit meiner sportlichen Lady, auch so eine Vorderradschwinge bin ich vorher noch nie gefahren.


    Der Roller komt mit vor wie eine Zeitmaschine... Hat noch jemand ein Tipp für ein schönes altes Rücklicht? Das der Rally
    (wie verbaut) ist j a nicht das Echte.


    LG
    MEMO

  • Wie wärs einfach mit dem originalen?!Bzw. gibt für die sprint ein gutes replika mit alugehäuse statt plastik bei SIP oder SCK musste selber mal schauen! Ja oldtimer und schwingsattel sind halt keine px.


    Eisdielenfahrer......... klatschen-)

    Ich bin wie Peter Pan! Immer noch nicht erwachsen aber derbe cool
    Man muss nicht immer im Mittelpunkt stehen man auch sitzen


    Mach eine Kanne Tee das wird eine lange Nacht

  • Jeap das ist wohl wahr! Er kann aber auch eine ohne die lasche dran machen! Aber keinen schwanenhals memo sonst bist du am thema vorbei hehe


    Ich fahr nur prototypen der rest ist mir egal hehe

    Ich bin wie Peter Pan! Immer noch nicht erwachsen aber derbe cool
    Man muss nicht immer im Mittelpunkt stehen man auch sitzen


    Mach eine Kanne Tee das wird eine lange Nacht

  • . da bin ich wieder!

    @ichhalt; dein Rücklichttipp ist angekommen, muss nun mein Bruder für sich entscheiden.


    @Pixi, yeep, bin auch mehr der Sitzbankfan, aber ich bin ja NOCH nicht der owner. Der Tank oben wird noch schwarz, ebenso die Kotflügelgummi,
    da muss Kontrasst an den Oldie. Der Ständer ist schon schwarz. Du kommst diese Woche?


    HELP: Blinker funzen noch nicht, hat jemand einen Tipp?


    Die weisse PK (bzw. der Rest der noch übrig ist) geht morgen zum Lacker (wird wieder original Piag.weiss) - dann gehe ich mal in Ruhe und Sorgfalt die Sprint an..
    Steht bis März 2012 bei mir.


    LG
    Memo / Chris

  • Ja das ist eine gute Frage auf die die wetterpummelfee bestimmt auch keine Antwort drauf hat!


    Obwohl bin heute gefahren und solang der planet gelb ist, ist die welt noch in Ordnung . Da kann man noch fahren!


    Aber wie sagt Rabbi Schemuel ..... Frühling ist nicht nur draussen sondern auch in einem selber!


    Und vor nach dem Frühling ist vor dem Frühling


    Ich wär jetzt auch startklar hehe bei über 10 grad lässt es sich noch fahren !


    :thumbup:

    Ich bin wie Peter Pan! Immer noch nicht erwachsen aber derbe cool
    Man muss nicht immer im Mittelpunkt stehen man auch sitzen


    Mach eine Kanne Tee das wird eine lange Nacht

    Einmal editiert, zuletzt von Absolut ()

  • .. Statusmeldung;
    ich roller auch noch!


    Px und Sprint werden bewegt, wenn auch nicht so häufig.


    Die PK wird am WE fertig (jetzt: elfenbeinfarben + schnell) Abholung und Tansport nach HH dann Ende KW 48.
    Im Gegenzug zieht dann die nächste PX in die Garage ein, wieder mal ein rotes Exemplar...


    Und immer noch kein Winter, da macht da Schrauben spass.
    LG
    MEMO
    ;)

  • Ich will frühling und fahren und und ...dabei hat der winter noch garnicht richtig an gefangen! Es lebe die duerre und 20 grad 2-)

    Ich bin wie Peter Pan! Immer noch nicht erwachsen aber derbe cool
    Man muss nicht immer im Mittelpunkt stehen man auch sitzen


    Mach eine Kanne Tee das wird eine lange Nacht

  • Ich werd am Wochenende mein Winterprojekt anfangen! (Scheibenbremse verbauen, paar Fräsarbeiten am Einlass, evtl. Lager wechseln, usw.)
    Daher bin ich raus! Aber wünsch euch ne schöne Ausfahrt, möge der Sonnengott euch wohlgesonnen sein :thumbup:

    PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung