1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

P 200 E - Gasseil gerissen

• m0rwi
  • May 4, 2011 at 23:01
  • m0rwi
    Anfänger
    Vespa Typ
    p 200 e
    • May 4, 2011 at 23:01

Hallo,

Habe eine Problem mit meiner P200 E.
    Bin gestern in da früh losgefahren und naja halbe Strecke zur Arbeit riss as Gasseil
    Da ich noch nie ein Gasseil gewechselt hab wollt ich mal wissen auf was ich da achten muss bzw wie stell ich das am besten an?

Hoff ihr habt da gute Tipps oder eine Anleitung für mich

Lg m0rwi und vielen Dank im voraus!

• KellerK!nd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    Feindstaub produzierend
    • May 5, 2011 at 07:05

Besorg dir einen der beiden Züge:

Ich perönlich finde den hier:

besser zum montieren/einstellen

dazu brauchst du noch das passende Gegenstück für den Vergaser:

Ist deine Tülle in der der Gaszug läuft noch in Ordnung? Wenn nicht solltest du die eventuell auch wechseln.

Um den Gaszug zu wechseln schraub den Lenkkopf ab, zieh den Sicherungsbügel am Gasgriff ab, merk dir aber die Reihenfolge der Ringfedern und Ringbleche ;)

Schau dir die Gasrolle gleich an, ist die noch ok? Oder sieht man deutliche Abnutzungsspuren? Notfalls gleich mittauschen

Als nächstes machst du die Seitenbacke runter und Schraubst den Vergaserdeckel und den Luftfilter ab (Luftfilter kannst du ja gleich reinigen). Die Einstellschraube für den Gaszug am Vergaser fast komplett reinschrauben.

Den alten Gaszug rausziehen und je nach ausgewähltem Gaszug entweder oben in der Gasroller einfädeln oder von unten am Vergaser. Vorher kannst du ihn mit nem Tropfen Öl schmieren (nicht bei einer Teflontülle). Den Zug komplett durchziehen. Wenn du die Gasrolle und die Ringfeder / -bleche entfernt hast diese wieder montieren und den Sicherungsbügel aufstecken.

Hast du das soweit wieder montiert kommt die Feineinstellung am Vergaser mit Hilfe der Einstellschraube.

Sollte ich etwas vergessen haben, liegts an der Uhrzeit und dem Mangel an Kaffee :D

Harte Schale - Weicher Keks

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™