Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

  • Jungs, ich bin z.Z. in Thailand und fahre Honda Automatik Motorbike. Ist schon geil hier bei 30 Grad ueber die insel zu heizen, und musste heute feststellen, dass ich ja am Sonntag in ein winterliches Deutschland zurueckkomme :-(
    Wuesche euch jedenfalls viel Spass bei eurer Tour
    Sorpio

  • Ja super, der eine fährt fremd in ner Sauna und die anderen klammern sich an den Heizkörper.
    Ja ne, is klar. Euer Glück, das die Rede von globaler Erwärmung und nicht die globale Erkaltung ist.
    Es lebe die Zentralheizung.


    Tja, was soll ich sagen, ich war um 15:00 Uhr bei Polo und.................. keine Socke zu sehen. Mmmmhhhh, habe mir dann erst mal einen Milchkaffee reingezogen und bin dann alleine los. ( Weicheier )


    Freue mich trotzdem auf das nächste Treffen mit euch (mit kurzer Hose? )


    Bis bald und liebe Grüße
    Burkhard

  • Das ist definitiv noch zu kalt Jungs. Unsere Zeit wird schon noch kommen :rolleyes:


    Gruß


    Smiti



    Ach zu kalt :D Bin letzte Woche zur Arbeit mit dem Moped geknattert... Warme Handschuhe und dann geht das.... Hab sogar nur ne eierschale :D

  • wie schrieb Smiti mal:" erst ab 15 Grad Plus".


    ansonsten werden die Fahrten spontan hier gepostet.


    Fest steht jedenfalls die Tour nach Aachen und @scorpio plant eine Fahrt zum westlichsten Punkt Deutschlands.

  • 15°C..??? Echt warm :D


    Wo trefft ihr euch denn? Sag mir mal ne Strasse dann schau ich wie lang ich dahin brauche:) Vielleicht geht das bei mir dann auch spontan.

  • Da bin ich ja mal gespannt, was wir dieses jahr so an Mitfahrern zusammen bekommen.
    Evntl werden wir uns in Zukunft auch hier treffen, das ist ein großer Parkplatz an der B59, 30m von der Aral Tanke entfernt. Das wird aber natürlich noch alles genau und früh genug bekannt gegeben.


    Gruß


    Smiti

  • Hi Leute,


    joah ist für mich auch definitiv noch viel zu kalt. Dann bin ich lieber ein Weichei als ein Frostei :D
    Hat der Burkhard vielleicht ne Fußheizung an seiner PK? :thumbsup:


    Bin eh z.Zt. in meinem Keller am werkeln.
    Wände mit Rigips setzen, Spachteln, Streichen, neue Elektrick und und und...


    Mir tut schon alles weh von der ollen Plackerei. Man merkt, dass ich ein Sesselpupser geworden bin.
    Scheiß Bürojob :-4


    Aber unsere Zeit wird kommen. Bin auch mal sehr gespannt auf unsere Touren.
    Freu mich schon.


    Sorpio: Hast du es gut, wir müssen hier frieren und fährst einfach fremd in sonnigen Ländern, ne ne ne 8)
    Hoffe, du hattest einen schönen erholsamen Urlaub!!!


    Ciao
    André

  • Moin moin ,


    André, woher weißt du das mit der Fußheizung? :D
    Über die Wintermonate schließe ich immer die Batterie mit an das Bodenblech an (extra zwei Laschen angeschweißt :D ). Funktioniert aber nur bei der PK, da diese eine dicke Gummimatte im Fußraum als Isolierung hat. Weiterer Vorteil, ich brauche kein Licht einschalten, da selbstleuchtendes Chassis (Farbe glühend-rot) :thumbsup:


    Bin gestern mal die Strecke nach Aachen abgefahren,(ne,ne, mit dem Auto :thumbup: ), hin über Bedburg und die L213 bis Jülich und von dort über die L136. Von mir sind es genau 80 km. Zurück dann über die B57.


    Ich freue mich auf die erste Tour mit euch
    Burkhard

  • Burkhard,


    wie war denn die Strecke nach Aachen ueber Land? Sollen wir die zum anrollern nehmen, oder lohnt sich das nicht und wir bleiben bei unserer alten Strecke mit dem Teilstueck ueber die b57?
    von wo bis wo hast du denn die 80 km gemessen! Haustuer - AC Innenstadt?


    Desweiteren will ich auch dieses Jahrmal gen Osten.
    Vielleicht in Dormagen Ueber den Rhein ueber Langenfeld, Hilden nach Duesseldorf um im Meilenwerk mal ein Kaffee zu trinken. Das apetreffen war auch mal im Meilenwerk, das waere doch ein super Termin wenn es dieses Jahr erneut stattfindet.


    Kennt jemand eine schoene Route die ueber Dornagen nach Ddorf?

  • Game,
    hast du eine schoene Heimatstrecke um Ratingen rum oder gen Moers?
    dort findet ja auch die Customshow statt und man koennte sich in meerbusch oder ddorf treffen.



    Generell schweben mir dieses Jahr folgende Touren vor:


    Anrollern AC


    westlichster Punkt Deutschlands


    Dormagen Rheinfaehre


    Muehlentour Wegberg


    Rollertreffen Krefeld,Moers,Ddorf


    Abrollern AC


    Je nacdem wie trocken der sommer bzw wie nass er wird das schon reichlich. Plus die kurzzeitig geplanten Touren.
    Weiterhin koennt auch Ihr hier Ziele,Termine und Tourfuehrungen fuer Smallframes mit kleiner Motorisierung einbringen.

  • Moin sorpio,


    Hier ist die Strecke, gemessen von Weckhoven aus:


    für die Strecke nach Düssekdorf hätte ich vielleicht eine. Dann können wir in Zons mit der Fähre rüber und dann vielleicht Richtung Medienhafen fahren.

  • Burkhard,


    das hoert sich gut an. Dann mache ich mir ein paar Gedanken wie wir am besten (schoen und ampelfrei) nach Dormagen kommen und du uebernimmst dann ab Faehre Zons ueber Ddorf bis zurueck zur Skihalle?


    Aber da musst du dann auch vorfahren, brauchst jetzt hier nicht nen googlemaps link posten und meinen du waerst damit aus dem Schneider.


    Gruesse,
    Sorpio

  • Ja super, :whistling:


    hast du schon mal was von einem "Ampelfreien" Duesseldorf gehört? ( Zitat von Sorpio: "paar Gedanken wie wir am besten (schoen und ampelfrei)"
    Mir fallen hier nur 30er Zonen ein. Aber du hast es nicht anders gewollt. :thumbup:


    Drosselt also schon mal eure Maschinchen, oder stellt das Standgas was hoeher. (Erste Gang reicht).



    Ich freue mich jedenfalls 2-)


    Gruesse
    Burkhard