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Alles nur eine Sache der Einstellung? Zündungsprobleme? Verpuffungen im Vergaserraum?

  • de flö
  • March 26, 2012 at 08:02
  • de flö
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    • March 26, 2012 at 08:02
    • #1

    Moin moin,

    hab folgendes Problem und dreh echt langsam am Rad X(

    Setup 50 DR, 16,16 SHB, HD 65, ND 38 Choke 50, Ori Auspuff!

    Zündung auf 19 v. OT, Kontakt auf 0,4

    So und nun mein Problem, das Ding geht an, läuft im Standganz gut und ruhig, nimmt auch das Gas an aber sobald ich auf Drehzahl gehe, hab ich Verpuffungen, also es knallt im Gaser???!!! Nach dem Knall stottert se dann ab halber Drehzahl nur noch rum...

    Kondensator, Kontakt, Kerze, Kabel, Kerzenstecker und aussenliegende Zündspule neu!

    Vergaser Luftgemisch 1,5 Umdrehungen drausen...

    ich hab echt keine Ahnung mehr... bin eh kein Freund von Kontaktzündungen und überlege ob ich auf E Zündung umrüsten soll...aber dat Dingen muss doch laufen ?(

    Hat jemand ne Idee?

    Danke euch

  • hedgebang
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    • March 26, 2012 at 15:09
    • #2

    Zu etwaigen Elektrik-Problemen kann ich bei Dir nichts sagen. Nur sehe ich, dass Du bei dem DR50 eine HD 65 im 16.16er drin hast, die m.E. zu klein ist. Selbst in der ABE steht original eigentlich eine 67 oder wahlweise 70er drin. Würde das nochmal ausprobieren. Vielleicht kriegt sie dadurch in höheren Drehzahlbereichen nicht genug Sprit.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • de flö
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    • March 26, 2012 at 15:17
    • #3

    Hi hedgebang,

    hab des selbe Problem auch bei einer 68 Düse gehabt! Aber vielleicht war selbst die zu mager... wobei die Kerze schwarz/ölig war, was ja eigentlich auf zu fett hindeutet... ich test das mal mit ner 70er HD! 38 ND ausreichend?

  • hedgebang
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    • March 26, 2012 at 15:27
    • #4
    Zitat von de flö

    38 ND ausreichend?


    Ja. Sonst wenn Du hast, schraube eine 40 oder 42er mit "kurzem Pimmel rein. Aber eigentlich muss die ND so reichen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • de flö
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    • March 26, 2012 at 15:40
    • #5

    alles klar ich test des mal später...hab nur ne 45ND da die ori verbaut war, warum auch immer...

    danke dir schon mal...

  • de flö
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    • March 27, 2012 at 07:46
    • #6

    moin moin,

    also eine Düsenabstimmung funzt uch net... es wird wohl doch Richtung Zündung gehn... :evil:

    da ich ja quasi fast alles getauscht habe bis auf die Spulen der ZGP, stellt sich die Frage ob ich da nicht ne neue komplette besorge? Umgerechnet kommt es mich ja fast gleich wenn ich die drei Spulen einzeln order und wieder einlöte... oder reicht es wenn ich eine bestimmte erstmal austausche? Oder ist es rentabler direkt auf E Zündung umzubauen?


    Is doch kackdreck, will den Hobel endlich fahrn und net schrauben X(

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