1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

suche die pk profis

  • deltahf2
  • May 3, 2012 at 21:49
  • deltahf2
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    477
    Beiträge
    58
    Bilder
    7
    Wohnort
    Winterthur (Schweiz)
    Vespa Typ
    Vespa PK 125 XL Jgh.1989
    • May 3, 2012 at 21:49
    • #1

    Hallo vespisti...

    stell mich kurz mal vor heisse angi und komme aus de schweiz arbeite als carrosseriespengler in einer 8 marken vetretung bin seit ca 2 jahren vespa angefressen.vor ca 20 jahren kaufte sich mein vater ne vespa..ne PK 125 xl und seit dem in familienbesitz... die vespa hatte ich komplett vegessen da sie nach italien transp. wurde.. als ich sie dan per zufall sah, bringte ich sie zurück. Da ich mich damals nicht so auskannte war vespa für mich vespa.. mit der zeit erfahr ich immer mehr und mehr das sie PK die verhasste von den verhassten vespas ist... desto trotz nam ich die herausforderung an und voralem den spot auf mich zu.. schritt für schritt gefiel sie mir immer besser... aber nicht weil sie besser aussah sondern die die schlecht über die pk redeten gar keine richtigen argumenten hatten.. nür die form.. die war halt nicht typisch vespa zu eckig... janu desto trotz....stell ich euch mal mein projekt vor,

    Malossi 136
    Vergaser PHbl 24
    ASS Polini 24mm
    Luftfilter Ramair
    Kupplungsbelege von Malossi inkl. verstärkte feder
    zündkerze w3ac von bosch
    getriebeöl Sae 30
    düsen hab mal 90-92-96-102-105-110

    vorgegangen bin ich folgender massen motor komplett zerlegt,üs kanäle angepasst am gehäuse und kurbelwelle so wie nach anleitung angepasst
    jetzt meine frage einlass und auslass wie viel und voralem was muss weg!!! bilder wäre natürlich optimal die sprechen mehr als tausend worte...
    steuerzeiten??? einlass /auslass auf was muss ich schauen
    auspuff ist ein simonini lefthand was sind die optimalen steuerzeiten?
    am gehäuse ist alles noch original ausser die üs kanale...
    danke euch schon mal im voraus und hoffe auf baldige antworten damit ich weiter machen kann...

    ach übrigens der motor hab ich schon mal zusammen gebaut und bin gefahren lauft nicht schlecht aber ich glaube da geht noch mehr....

  • deltahf2
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    477
    Beiträge
    58
    Bilder
    7
    Wohnort
    Winterthur (Schweiz)
    Vespa Typ
    Vespa PK 125 XL Jgh.1989
    • May 5, 2012 at 17:19
    • #2

    Hat keiner lust mir zu helfen?????? :S

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 6, 2012 at 10:45
    • #3

    Lese Dich mal ein. Ist ja nun nicht das erste Mal, das jemand sowas vorhat...

    Zur Lektüre empfehle ich u.a. :

    Ist zwar für einen 130er Polinin, aber viele Aspekte (Einlass, Auslass bearbeiten, Steuerzeiten etc.) sollten auch auf einen Malossi übertragbar sein. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™