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Basjoe bastelt sich ne v50/jetzt mit xl2 schaltungsgemosche

  • Basjoe
  • May 28, 2012 at 21:56
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  • Basjoe
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    • May 28, 2012 at 21:56
    • #1

    nachdem ich mit meinen baustellen so halbwegs fertig geworden bin und wieder ein bissi freiraum hab, hab ich mir was überlegt.
    durch smitis "el bastardo" angefixt, habe ich mir letztes jahr nen pkxl rahmen gekauft. nur wollte ich es ein bisschen exzessiver machen.


    rahmen vom user "schwarzwild"



    nach den flex- und schweißorgien






    weiter gehts erst nächstes wochenende...

    Einmal editiert, zuletzt von Basjoe (July 15, 2013 at 22:22)

  • Mediakreck
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    • May 28, 2012 at 22:56
    • #2

    Kranke Sache, aber gefällt mir Basjoe :)
    lg Ben

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Sorpio
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    • June 1, 2012 at 09:12
    • #3

    Hey Basjoe,

    so etwas schwebt mir auch vor. Hab aber bis dato noch nicht mehr gemacht als das mit Smiti zu diskutieren.
    Der Name steht bei mir aber schon fest : 6V Projekt

    Ich hatte kurz ueberlegt ob ich die Rundlicht Kaskade der PK verbaue...
    Deine Methode hab ich auch in Betracht gezogen, als ich mir den Rahmen zuletzt angeschaut hab, war ich aber der Meinung, das es mit dem Schloss nicht passt.
    Hast du das angepasst? Wirst du es noch benutzen koennen?
    Kannst du nochmal Fotos von der angeschweisten Seitenbacke einstellen. Gerne auch gesammtsicht von der Seite um das gesammtbild zu haben.

    Wie sind deine Plaene fuer den Heckabschluss? Ist der schon fertig?

    Wie sieht dein Hupenloch von innen aus? willst du ein Handschuhfach montieren?

    Irgendwie hat mich jetzt der Eifer gepackt endlich mit dem 6V Projekt anzufangen.

    Hast du dich schon fuer eine Fabe entschieden?

    gruesse Sorpio


    Ich finds klasse!

    ... vielleicht doch lieber eine Ape?
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    2 Mal editiert, zuletzt von Sorpio (June 1, 2012 at 10:50)

  • Basjoe
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    • June 1, 2012 at 10:51
    • #4

    hi sorpio,


    ich wollte auch erst ne rundlichtkaskade aufschweißen von ner vna. leider hätte ich so das schloss nicht benutzen können. das wollte ich vermeiden.


    ich kann den schlossriegel ganz knapp einsetzen, zündschloss selber wird halbiert und nicht benutzt. also lenkschloss funktioniert, zündung net.


    heckabschluß ist schon fertig, sieht man auf den bildern aber nicht so gut. ist einfach leicht schräg runter und ein bisschen verjüngt. ist mir leider nicht so geglückt. stelle heute abend ein paar fotos ein.


    farbe wird dahlien gelb ral 1033.


    über die hupe hab ich mir noch keine gedanken gemacht. handschuhfach wird nicht montiert.


    gruß

  • Sorpio
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    • June 1, 2012 at 11:58
    • #5

    Danke fuer die Info!

    Gelb gefaellt!

    Hast du das Hupengitter rausgetrennt und ein blech eingesetzt oder hast du das zugespachtelt?

    Ich bin ja mal gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist...

    ... vielleicht doch lieber eine Ape?
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  • Basjoe
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    • June 1, 2012 at 21:53
    • #6

    hupengitter ist zugeschweißt, hab ein kupferblech hinten dran geklemmt und einen schweißpunkt nach dem anderen gesetzt...im nachhinein eher nicht empfehlenswert. schweißnähte dann verspachtelt.

    hier das heck. sieht auf dem foto leicht schief aus, ist es aber nicht.

    hier die seite, da sieht man auch das mir das heck zu gerade runter geht. wollte es eigentlich etwas schräger haben.

    hier ne detailaufnahme von der lenkschlossaufnahme. die linien zeigen wie weit die kaskade es verdeckt.

    hier hab ich schon mal angefangen die gabel für den v50 koti anzupassen. stoßdämpferaufnahme leicht versetzt.

  • Gwin
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    • June 1, 2012 at 22:03
    • #7

    Ich find heil!!!


    Weiter so!!! 2-)

  • Sorpio
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    • June 1, 2012 at 23:01
    • #8

    Ich find es nicht schlecht, Heckabschluss bei der PK ist halt so ne Sache.
    Was hast du denn mit der Erhebung oberhalb de Schloss an der die Kaskade festgemacht wird gemacht?
    Hast du die abgeflext?

    Mein Chassis ist nicht so eine schoene Basis wie deine, da der Vorbesitzer schon die Blinker und die Hupenschlitze zugemacht hat. Zudem hab ich tausend Nietenloecher da drin.

    ... vielleicht doch lieber eine Ape?
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  • Ridin' Dirty
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    • June 1, 2012 at 23:34
    • #9

    Du hast so ein Frankenstein Projekt auf die beine gestellt, finde ich ganz interessant und ich werde es auch bis am ende beobachten was da raus wird.

    Ich wünsche dir viel erfolg 2-)

    Gruss Dirty

    IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

  • Hassla
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    • June 4, 2012 at 00:07
    • #10

    Nett, hast sich ja jetzt doch für die Spezial Kaskade entschieden. Werde vielleicht mal am Wochenende, wenn du dran bist vorbei schauen, wenns recht ist;D

    Suche PK Teile

  • Basjoe
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    • June 6, 2012 at 23:01
    • #11
    Zitat von Sorpio

    Was hast du denn mit der Erhebung oberhalb de Schloss an der die Kaskade festgemacht wird gemacht?

    Hast du die abgeflext?


    jep, einfach runtergeflext.

    Zitat von Sorpio

    Mein Chassis ist nicht so eine schoene Basis wie deine, da der Vorbesitzer schon die Blinker und die Hupenschlitze zugemacht hat. Zudem hab ich tausend Nietenloecher da drin.

    nun ja ich finde meine basis auch nicht so prickelnd. vorbesitzer hat auch die blinker zugemacht, aber nicht geschweisst sondern mit glasfasermatte und harz. ausserdem musste ich die tunnelrücklichter entfernen und das trittblech wieder gerade kloppen.


    hab heute in 4std. kotflügel am lenkrohr angepasst, beim seitendeckel die löcher zugeschweisst und versucht die kaskade anzupassen...irgendwann nen anfall bekommen und das blech grad wieder abgeflext. das spaltmass war mir eindeutig zu groß. das muss ich nochmal machen.


    Hassla, klar komm vorbei bin wahrscheinlich eh das WE in der halle.

  • Basjoe
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    • June 9, 2012 at 01:25
    • #12

    heute gestern den seitendeckel auf v50 getrimmt und das blech wieder angeschweißt. ausserdem noch nen halter für die kaskade gebastelt und geschweißt.

  • Sorpio
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    • June 9, 2012 at 20:33
    • #13

    Wie hast du die seitenklappe gemacht? Hast du da die schlitze einer v50 seitenbacke eingeschweißt?

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  • Basjoe
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    • June 9, 2012 at 23:05
    • #14

    ne, ich hab mit nem 9ner bohrer löcher links und rechts gebohrt und dann mit der stichsäge die schlitze ausgeschnitten.

  • Sorpio
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    • June 10, 2012 at 09:01
    • #15

    Cool, haette nicht gedacht, dass das so gut mit einer Stichsaege funktioniert. Was ist asl nächstes dran?

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  • Basjoe
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    • June 10, 2012 at 13:02
    • #16

    bin am überlegen welchen motor ich nehmen soll, entweder nen pk 2 zug motor oder nen xl2 einzug motor.

    aber ich glaube ich bau erstmal den pk 2 zug motor auf...hab mir noch nicht überlegt wie ich das problem special lenker auf 1zug umbau bewältigen kann... ausserdem möchte ich gern wie bei smitis "el bastardo" nen digitacho verbauen, aber ich hab nur funktionierende special tachos und die will ich net zerstören.

    achja und ne sitzbank muss ich mir noch basteln. will ne v50 2 mann sitzbank nehmen, nur soll die noch ein bissi kürzer werden.

  • Basjoe
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    • June 10, 2012 at 20:02
    • #17

    hab mich heute, wie ich schon schrieb, an der sitzbank vergangen.


    vorher:

    nachher:

    bin mir noch ein bisschen unschicher ob ich sie noch kürzer machen sollte.

    beim motor ist die entscheidung gefallen, ich nehm nen v50 motor damit ich dieses jahr noch damit fahren kann. zum winter hin findet der platz in meiner rundlicht die ich dann aufbauen will.

  • Hassla
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    • June 10, 2012 at 21:21
    • #18

    Sieht genial aus, leider konnte ich aus Abiturlichen Gründen nicht vorbei schauen...
    Vor allem die Genauigkeit bei den Schlitzen SAUBER!

    Suche PK Teile

  • vesparacer79
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    • June 18, 2012 at 13:19
    • #19
    Zitat von Basjoe

    bin am überlegen welchen motor ich nehmen soll, entweder nen pk 2 zug motor oder nen xl2 einzug motor.

    aber ich glaube ich bau erstmal den pk 2 zug motor auf...hab mir noch nicht überlegt wie ich das problem special lenker auf 1zug umbau bewältigen kann... ausserdem möchte ich gern wie bei smitis "el bastardo" nen digitacho verbauen, aber ich hab nur funktionierende special tachos und die will ich net zerstören.

    achja und ne sitzbank muss ich mir noch basteln. will ne v50 2 mann sitzbank nehmen, nur soll die noch ein bissi kürzer werden.


    Hallo!

    Erst eimal ne coole Sache die du da vor hast.

    Zu deinem Problem mit dem XL2 Motor.

    Da gibt es doch einen Ümrüstsatz bzw Adapter das du den mit 2-Zug fahren kannst.

    Wäre ne möglichkeit.

    Gruß, und weiter so.

  • Basjoe
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    • June 21, 2012 at 10:27
    • #20

    so, sitzbankgestell fertig. ich hab vorne noch ein bisschen begradigt und hinten noch ein bisschen schräger und leicht kürzer gemacht. hat alles länger gedauert...uni, arbeiten und kurbelwellen flexen.

    vesparacer79

    ja ich weiß, dass es dieses umrüstkit gibt um nen xl2 motor auf 2zug umzubauen. aber ich möchte den lenker der v50 spezial auf 1zug umbauen...bin mir nur unsicher ob ich es diese saison noch schaffen würde, deshalb nehm ich erstmal nen v50 motor.

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