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V50 qualmt weiß und leckt Öl/benzinriechende Pampe

  • MissSophie
  • July 7, 2012 at 15:50
  • MissSophie
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    • July 7, 2012 at 15:50
    • #1

    hallo zusammen....

    mir ist beim Fahren die Mutter der Hinterradaufhängung abgefallen...somit hing der Motor und das Hinterrad schief...um es zu reparieren haben wir die Vespa umgedreht...(vorher den Tank ausgebaut)....den Auspuff mußte ich ebenfalls abbauen, da ich die gleichem Zuge die Räder gewechselt habe...

    jetzt springt sie zwar super an, aber sie qualmt weiß, niedrige Drehzahl (geht also im Stand aus und hat keine Leistung) und hört sich dumpf an....zusätzlich tropft ölhaltige, nach Benzin riechende Pampe aus dem Krümmer (genau aus der Verbindung zwischen Krümmer und Körper - siehe Bild)

    wer kann mir helfen....mir schwant, daß wir sie nicht auf Kopf hätten setzen dürfen... :S

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    • July 7, 2012 at 18:29
    • #2

    Bei meiner Polini Banane tropft es auch ganz genau da raus, Zündkerzenbild passt bei mir also kann sie nur nicht alles/gut Verbrennen?
    Irre ich mich hierbei?
    mfg

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • MrniceGuy
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    • July 7, 2012 at 18:43
    • #3

    Eigendlich sollte bei einen guten Kerzenbild nicht sone Ölpampe raus kommen.Kenne das nur von schlechten Öl das sie dann Weiß raucht. Vielleicht ist bei dir durch die Kopflage Getriebeöl in den Brennraum gekommen. Ich würde mal ne große Runde fahren und mal schauen ob es dann immernoch ist. Ist zwar nicht so schön wenn das Öl dann verbrannt wird (kann den Auspuff zusetzen). Aber falls es nach der größern Runde immernoch ist kann man weiter schauen was man dann macht. Würde mir aber erstmal keine großen gedanken machen.

    Ansonsen kanst du den Motor ausbauen,Getriebeöl ablassen, Zylinder runter und mit Bremsenreiniger den Brennraum ausspülen. Beim zusammen bauen dann aber etwas 2taktöl hineingeben. Qualmt dann zwar auch erstmal wieder eine gewisse zeit hört dann aber wieder auf.

    Danke, Ciao

    Mark


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  • hedgebang
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    • July 7, 2012 at 19:15
    • #4

    Du kommst aus Aurich? Ist ja cool. 8o

    Ich würde auch erstmal so fahren. Weißer Qualm deutet auf zu viel Öl im Gemisch hin. Kann durchaus sein, dass da etwas Siffe aus dem Kurbelgehäuse beim Umdrehen den Weg aus dem Auslass gefunden hat und sich jetzt beim Warmwerden seinen Weg aus dem Krümmerübergang gesucht hat.

    Ääääh, und eine Vepsa tellt man nicht auf den Kopf. Wenn man das bei Dir längere macht, "kotzt" Du auch. :rolleyes::D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Mediakreck
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    v5x2t mal 2
    • July 7, 2012 at 19:34
    • #5

    Hatt wer eine Antwort bzw. Tipp auf mein Problem?

    lg

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • hedgebang
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    • July 7, 2012 at 19:57
    • #6

    @ media: Denke, das ist, wie Du selbst schon sagtest, einfach unverbrannter Sprit. Aber eigentlich sifft da nichts raus. Verbindung gut und fest beianander? Haltefedern dran?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • MissSophie
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    • July 7, 2012 at 20:08
    • #7

    so...habe nun den Tank ausgebaut und entleert...kein Dreck drin...
    und die Zündkerze rausgenommen...sie ist ölig...
    den Auspuff abgenommen und dort suppt es raus...also vielleicht hedgebangs Gedanke eine Lösung????

    @ hedgebang: leider hatte ich den Wohnort noch nicht geändert...jetzt nachgeholt...sorry...und ;) ich werde sie bestimmt nicht mehr auf den Kopf drehen...

    werde morgen alles zusammenbauen und nochmal ne Runde drehn...

    melde mich dann

  • Mediakreck
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    • July 7, 2012 at 20:09
    • #8

    Jupp, alles Probiert, Firegum.....

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  • hedgebang
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    • July 7, 2012 at 20:15
    • #9
    Zitat von MissSophie

    hedgebang: leider hatte ich den Wohnort noch nicht geändert...jetzt nachgeholt...sorry...


    Och schade... :S

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  • MissSophie
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    • July 9, 2012 at 22:06
    • #10

    Hey zusammen,
    super vielen dank für die Tipps !!! Sie läuft jetzt wie am Schnürchen!! 2-)

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  • Vespa V50
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