1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Pinasco 177 auf vnl2m

• Gsepp72
  • August 26, 2012 at 21:32
  • Gsepp72
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa sprint (gt) vnl2m 1967
    • August 26, 2012 at 21:32

Hallo zusammen
    Habe meine sprint( gt)
    Einen pinasco 177 grauguss eingebauen mit pinasco kupplung, pinasco si 20/20d ,nd 48/160 hd 115-108 Alles getestet BE 3 160 luftfilter mit loch ,gasschieber nr. 1,vergaserdeckel pinasco ,und SIP road rennauspuff,kurbelwelle mazzuchelli ATM 132,gemisch 2,5% castrol racing 2t vollsyntetisch
    Vorzündung 20 grad v Ot kerze ngk b 8 hs ( immer nass defekt) mit b 7 hs und 6 hs ok aber Alles nass brennraum
    Kerze so la la aber beim fahren ca 60-70 km/h wie abbremsen der vespa und beim beschleinigen loch und dann vollbeschleunigen mit viel drehmoment wircklich schön ,aber der auspuff immer ein klopfen nich ruhiger lauf mit 50km/h
    Und 320 km klemmer zylinderschleiwerk tolleranz 12/100 aber nur im fussbereich .
    Welche tolleranz wären ideal , und der SIP road Bremse der mir die sprint bei tiefen Touren ab so dass die wärme im SIP road retour in den zylinder geht und mich den kolben aufwärmt .
    Habe schön zwei kits geklemmt beim ersten mit Si 24/24 aber mit gasschieber nr 1 statt nr 4 danach hatt mir pinasco auf 60 e- mail 16 Antworten erhalten Alles so gemacht aber Alles für nichts.

Jetzt montieren ich mal den sito original und :love: wie weiter ???

• Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • August 31, 2012 at 10:22

Sind die 20° ZZP geblitzt?
    Wenn du die Zündung früh vor OT 20° einstellst startet der Verbrennungsvorgang eher & dauert länger = höhere Hitze entsteht.
    Also geh näher an OT zb. 18° und es entsteht weniger Hitze aber die Leistung sinkt auch.
    Blitz deine 20 ° erstmal ab sind eventl. schon 22-23° ...und schon weist du warum der Schnack abklemmt
    Dann sauber auf die von Pinasco empfohlenen 20 ° einstellen und der Zylinder verkraftet auch den Road mit entspr. Bedüsung

Außerdem kannst du den Pinasokopf durch unterlegen einer Dichtung 0,5mm in der Verdichtung senken.

Weapons of Mass Destruction

Tags

• Pinasco
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™