1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Lohnt sich ein größerer Zylinder? PX 80

  • kepper
  • September 14, 2012 at 19:17
  • 1
  • 2
  • jotten
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Punkte
    1,746
    Trophäen
    1
    Beiträge
    205
    Bilder
    35
    Wohnort
    Ganderkesee
    Vespa Typ
    PX 177 / PX 139 / PX noch undefiniert
    • October 1, 2012 at 16:45
    • #21
    Zitat von Toni Torpedo

    Mein Lieblingstuning für den 80er-Motor sind ja 139er Malossi und 24er SI-Vergaser (Serienvergaser der PX200). Der Malle hat einen ordentlich gedichteten Zylinderkopf und einen deutlich moderneren Kolben mit schön dünnen Kolbenringen. Das und der kurze Hub machen ihn recht drehzahlfest. Mit so einem Motor kann man fast mit ner PX200 mithalten, wobei so ne PX139 viel quirliger ist und ne Menge Spaß macht. SIP-Road kann man machen, wenn man SIP mag, ich tus nicht, anderes Kupplungsritzel muss jetzt auch nicht unbedingt sein, ein leichteres Lüfterrad passt gut zu so nem drehzalorientierten Motor, ist aber auch nicht Pflicht.

    So fährt sich die PX wenigstens wie ein Zweitakter, 135er DR ist langweilig :rolleyes:

    2-)

    "Tischknecht, bring Porree, du Luder !!

    • 1
    • 2

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern