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PK - Licht nur schwach, wird noch dunkler beim Gasgeben, Hupe und Blinker gehen gar nicht

  • Pierre Lavendel
  • October 12, 2012 at 22:19
  • Pierre Lavendel
    Gast
    • October 12, 2012 at 22:19
    • #1

    Sodele, hier ein Problem mit einer PK/S.
    Habe grad Schluß gemacht... mit Taschenlampe in der kalten Garage isses doch nicht so prickelnd.
    Ich rate gerade herum warum Scheinwerfer und Rücklicht nur extrem schwach leuchten.. und sobald ich Gas gebe,
    gehen sie grad ganz aus.
    Bremslicht, Blinker und Hupe sind nicht feststellbar-tote Hose, Hängen im Schacht .

    Wer hat sowas schon mal gehabt?

    Habe das Moped vollzerlegt und wieder remontiert.. Kabelbaum war i.o....
    Stecker sind alle gut...keine Spinnenkokons in der Ankerplatte.. keine toten Eichhörnchen die am Hupengleichrichter genagt haben...

    Ich werde morgen im Hellen erstmal erneut schauen daß alle Kabels sitzen und mal den Regler austauschen.
    Ächz, und auf die Veterama wollte ich auch noch....

    Für weitere Ideen und Vorschläge bin ich dankbar...

  • hedgebang
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    • October 15, 2012 at 11:21
    • #2

    Spannungregler hin? Diese Symptome hatte ich letztens bei meiner Spezi (kontaktlose Zündung). Und da war´s der Regler.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
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    • October 15, 2012 at 16:51
    • #3

    Schließe mich an, einer der beiden Regler.
    Wie hast du diese auf Funktion getestet?
    Normale, digitale Multimeter haben große Probleme die unsaubere Wechselspannung zu messen.

    Bei deiner Erfahrung wirst du schon das ganze ohne Hupengleichrichter probiert haben? Dann wäre der schonmal auszuschließen.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • October 16, 2012 at 21:58
    • #4

    Hehe... bin heut endlich dazu gekommen, an der Baustelle weiterzumachen...

    Sowohl Hupengleichrichter als auch Hupe (12 V DC) waren im Eimer... bei der Hupe half auch nachstellen nix...
    Und das Blinkrelais habe ich auch zerpflücken müssen: Wackelkontakt... eine der Kontaktzungen hatte eine Kaltlötstelle...
    nachgelötet und gut war es...
    Jetzt rennt die Goldliese...

    Veterama war übrigens extrem nett am Samstag... und nicht nur das,
    ich habe ein Superschnäppchen gemacht.. eine linke PX- Seitenhaube, nagelneu + unbenutzt und auch noch in metallic Blau 653 lackiert - für 60 Ocken kann man nich meckern.
    (strahl!) :thumbup:

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