1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Hilfe beim Kauf: Vespa PK 50s

• diesel01
  • May 9, 2013 at 16:21
  • diesel01
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50
    • May 9, 2013 at 16:21

Hallo Vespa-Profis,

ich möchte mir gerne eine Vespa als ultimatives Studentenfahrzeug zulegen und bin jetzt auf ein Angebot gestoßen, was mich sehr reizt. Da ich absoluter Neuling bin, würde ich gerne einmal wissen, auf was ich bei der Besichtigung beachten muss und was ihr von dem Angebot haltet. Die 29tkm stimmen mich ein bisschen nachdenklich. Da ich Student bin und mein Budget begrenzt ist, achte ich nicht sehr auf Farbe/Aussehen, allerdings sollte sie technisch schon ok sein.
    Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps schonmal...

Ich bin dankbar für jeden Tipp, wo ich eine Vespa in diesem Preissegment herbekomme.

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 9, 2013 at 17:15

Hi!

Also mehr als 450-500 Scheine würde ich für die nicht geben, aber Preis ist ja auch VB. Typische Verkaufsfotos, da die neuralgilschen Stellen natürlich nicht gezeigt werden, die da wären: Trittschild von unten (Blech und Traversen), hintere obere Federbeinaufnahme (da gammelt die PK gerne durch) und ob das Beinschild vorne eine Welle hat oder nicht (wenn ja, Unfallschaden).

Ziemlich übergejaucht mit Farbe. Und das Bild, wo die Modellplakette mit Nummer etc. draufsteht, sieht man auch ziemliche Unebenheiten vom Trittschild zum Rahmentunnel, wo es eigentlich glatt sein sollte. Weiss nun nicht, ob das Farbverlauf oder fieser Spachtelmist ist. Also in die Kiste wird sicherlich noch Arbeit + Kohle reingehen, zumal da auch kein Originalauspuff drauf ist, hinterer Spritzschutz fehlt, Aussenspiegel und was weiss ich was.

Ferner: Immer eine ausgiebige Probefahrt machen. Läuft sie gut im Stand, schaltet gut und dreht nicht von alleine im Stand nach längerer Fahrt hoch. Für den Preis 770 sollte der Motor auch weitestgehend gemacht sein (Dichtungen und Simmeringe). Am besten Du findest jemanden in Deiner Nähe, der sich mit dem Smallframes auskennt und mitkommt. Sonst schaue Dir auch mal die Verkaufsberatung vom User Vechs an (SuFu benutzen) und für Angebote durchaus auch mal hier oder im GSF (German Scooter Forum) im Marktplatzbereich.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Linus1966
    Gast
    • May 10, 2013 at 10:05

moin

770,- finde ich auch etwas viel.
    aber ich denke mal, das der auch nicht viel weiter runter geht.
    der sommer steht vor der tür.
    und wenn man sieht, für was pk`s in der bucht weggehen..........
    aber wie hedgebang schon gesagt hat.
    nimm am besten einen mit. vier augen sehen immer mehr als zwei.  ;)

Gruß Chris

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™