1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK 50s dreht hoch.

• MrniceGuy
  • August 16, 2013 at 20:15
  • MrniceGuy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50N
    • August 16, 2013 at 20:15

Hallo,

hab mir gerade ebend eine PK 50s Lusso gekauft 2-) Klar hat sie hier und da Macken aber die bekomme ich noch hin. Z.B. Geht das lich komplett nicht usw. Nur habe ich gerade noch einen schönen Fehler festgestellt den ich bis dato noch nicht kannte. Und zwar bin ich gerade ca. 25km am Stück gefahren. Alles super soweit. als ich dann zuhause angekommen bin, stellte ich durch Zufall fest das der Choke etwa 1 cm weit raus ragt. Da ich das etwas komisch fand hab ich dann nochmal schnell eine kleine Runde gedreht. habe dann festgestellt das die Kleine dann wenn man von einer hohen Drehzahl in den Leerlauf schaltet, dreht sie wie sau hoch. Kann mir mal jemand sagen was das für ein Fehler ist? Verbaut ist ein 75er polini. Kann es sein das die Düsen zu klein sind und der Vorbesitzer immer mit etwas gezogenen Choke gefahren ist? Muss jetzt leider noch was erledigen. Kann also den Vergaser frühstens morgen auseinander nehmen und nachschauen.

Danke, Ciao

Mark

"Die Band, Elwood, die Band!" - "Die Band?" - "Die Band!?" - "DIE BAND!"

• kris gross
    Anfänger
    Vespa Typ
    pkxl2
    • August 16, 2013 at 20:46

Hatte ich auch schon mal bei mir war es der Vergaser. Ausbauen sauber machen neue Dichtungen dann sollte es wieder gehen.
    gruss Kris

• MrniceGuy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50N
    • August 16, 2013 at 21:33

Werd ich auf jeden Fall machen! Laut Vorbesitzer stand sie über ein Jahr. Dafür ist sie aber erstaunlich gut gelaufen auf dem Heimweg. Fand es halt blos komisch das sie hoch dreht wenn man den Choke rein drückt und etwas gas gibt. Schau mir das mal in ruhe an.

Danke, Ciao

Mark

• MadB
    Gast
    • August 17, 2013 at 21:15

Das Problem was bei Dir vorliegt ist (wahrscheinlich) Falschluft... Das heißt dein Motor zieht irgendwo zusätzliche Luft ins Kurbelwellengehäuse/Zylinderraum wo er nicht ziehen sollte --> undicht :thumbdown:

Bei Choke fährt er sich viel besser weil die Luft die zu viel ist durch das fettere Gemisch ausgeglichen wird... Den Rest zur Falschluft solltest Du mittlerweile eigentlich problemlos über die Suchfunktion herausfinden!

Der einfachste Fall wäre, wie Kris schon sagte, der Vergaser... Alles andere würde dann bedeuten dass der Motor gespalten werden muss (es kann schon im Vorhinein einiges getestet werden um die Schwachstelle zu finden) aber davon gehen wir vorerst mal nicht aus :thumbup:

MfG
    MadB

• MrniceGuy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50N
    • August 17, 2013 at 21:51

Tach,

ja das es Falschluft ist wusste ich ja schon. Konnte mir nur nicht erklären das sie bei etwas gezogenen Choke super läuft.Klar jetzt wo du es sagst klingt es sogar logisch. Hatte noch keine richtige zeit mich damit zu befassen. Hab die Vespa gestern Abend schnell mal abgeholt und anschließend musste ich noch was erledigen. Vergaser wird morgen auf jeden Fall zerlegt und begutachtet dann habe ich endlich mal Zeit. Muss auch noch nach dem Lichtproblem suchen. Hab sie ebend nochmal kurz laufen lassen und festgestellt das die Kupplung wohl auch hinüber ist. bei jeden zweiten Kick tritt man ins leere. Bin mal gespannt was ich noch so alles finde :)

Danke, Ciao

Mark

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™