SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Pk 50 xl Automatik,Gaszug tauschen

• Moin,

bei meiner Wespe ist der Gaszug gerissen.Hab soweit schon alles angesehen.Bei ner Automatik sitzt ja vorm Hinterrad diese schwarze Abdeckung.Die hab ich abgenommen und dann auch die Schraubklemme gesehen wo der Gaszug befestigt ist.Mit nem 7er Schlüssel die Klemme geöffnet Reststück vom alten Zug raus und dann wollte ich das ganze wieder festziehen aber Pustekuchen.Der Zug hält jetzt nicht mehr in der Klemme.Egal wie fest man zieht,der Zug hält nicht mehr...wer klärt mich mal bitte über meine Doofheit auf.Irgendwas überseh ich doch wohl... ?(

• Möglicherweise hast Du einen ganz kleinen Bolzen übersehen, der in der Klemme unterhalb der Schraube sitzt... Falls Du die Schraube ganz aus der Klemme rausgedreht hast, dann könnte der rausgefallen sein.

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist die Befestigungsschraube in der Klemme per-se "zu kurz" und ein kleiner unter der Schraube eingelegter Bolzen ergibt erst die insgesamt richtige Länge, um überhaupt bis zum Zug zu kommen. Der Zweck scheint mir zu sein, dass die Schraube beim Festdrehen nicht auf dem
    Zug "dreht".

Vielleicht hilfts, check mal die Länge der Schraube... dann siehst ja obs überhaupt sein kann...

Viel Erfolg,
    Boris

• Glückwunsch.

Wenn Du auch meine beiden findest, dann sag Bescheid ;).