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V50 1. Serie voller Löcher. Reparaturblech oder was passt?

  • melitamann
  • October 1, 2014 at 18:38
  • melitamann
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    • October 1, 2014 at 18:38
    • #1

    Hallo zusammen. Bin schon lange Vespa Fan und habe mir 2012 mit 44 Jahren einen kleinen Traum erfüllt. Eine V50 Spezial aus 1977 gekauft und Komplett, mit Hilfe und Anleitung, neu aufgebaut.

    Das Fieber hat mich gepackt und ich habe auf eine 1. Serie V50n Bj. 1964 gespart und diese gekauft. Nach dem Strahlen kam dann die RIESIGE Enttäuschung. Große Löcher, keine Schweißnaht noch verbunden. Bodenblech unter aller Kanone.

    Reparaturbleche Seitenbacke gibt es erst ab Bj. 1968 und das Bodenblech von Scooter passt auch nicht. Benötige dringend Hilfe.
    Danke für jede hilfreiche Info.
    Schweisser, KFZ-Bauer aus dem Großraum Köln sind willkommen ;)
    LG militamann

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    Einmal editiert, zuletzt von melitamann (October 1, 2014 at 18:50)

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    • October 1, 2014 at 19:33
    • #2

    Trittblech sind bei den 1. & 2. Serien kürzer , ersatz gibts hier

    für den Rest brauchst einen begnadeten Karroseriebauer und eine gut gefüllte Kriegskasse , oder man machst günstig und klatsch einfach ein paar Stück Bleche drüber sauber und profisionell ist aber dann was anderes

    Wie man aber solche Rostlöcher bei der besichtigung übersehen kann versteh ich nicht

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  • melitamann
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    • October 1, 2014 at 20:33
    • #3

    Hi und vielen Dank für den Link.
    Vielleicht finde ich ja hier jemanden der so etwas wieder richten kann. Eine Flickerei kommt jedenfalls nicht in Frage!
    Zum Thema übersehen: Der Verkäufer hatte die Vespa 1985 zuletzt angemeldet (Versicherungskennzeichen war noch dran) und auch in diesem Jahr gekauft. Da war die Kleine schon 20 Jahre alt. Da wurde er vermutlich zu dieser Zeit schon besch...! 2 Lackschichten, GFK usw. Da konnte ich mit einem Magneten nicht mehr viel finden.
    Naja. Nach dem Strahlen ist man immer schlauer.

    Zumindest habe ich jetzt Dank Dir schon mal ein Bodenblech was passt. Jetzt fehlt nur noch der preiswerte Karosserieprofi in meiner Nähe.
    LG militamann

  • Hassla
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    • October 2, 2014 at 00:21
    • #4

    Ehm ja, vllt wäre es auch günstiger einfach nen neuen Rahmen zu kaufen, oder einen Reparaturrahmen und dann aus zwei mach eins.
    Der rally221 würde das aber wahrscheinlich filcken, siehe:

    Gruß

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