SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa v50, nach dem strahlen?

• Grüßt euch,

hette einige Fragen, würde gerne meine Vespa Strahlen und später lackieren lassen.

muss ich irgendwas beachten vor dem Lackieren? Irgendwas Konservieren, Steinschlagschutz?

Müsste noch Trittleisten anpassen, am besten vor dem lackieren oder ?

wäre für Tipps dankbar

viele gruesse
    gianni

• Zitat

muss ich irgendwas beachten vor dem Lackieren? Irgendwas Konservieren, Steinschlagschutz?

Das sollte eigentlich dein Lackierer machen
    Trittleisten passt man vorher an , geht zwar auch nachher aber das risiko den Lack zu beschädigen ist natürlich groß

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Würde auf jeden Fall die Lagerschalen oben und unten sowie auch das Gas- und Schaltrohr (da wo es in den Lenker sitzt) gut abkleben. Und unten am Trittschild würde ich keine schwarze Unterbodengrütze draufmachen lassen. Gibt da auch so ein Transparentwachs von Fertan oder Holts. Und wie mein Vorredner schon sagte: Trittleisten defintiv vorher anpassen.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Nein, herkömmlicher Unterbodenschutz (wie auch bei Autos) kommt natürlich nach dem Lackieren drauf.

Mitteltunnel habe ich bei meinen Kisten erst mal lackieren lassen und dann mit so einer Hohlraumversiegelung von Holts (oder war es Fertan? => Mal beim Korrosionsschutzdepot.de nachschauen. Gibt da so Dosen mit einem 60 cm Schlauch zum Aufstecken, mit dem man den Rahmen schön fluten kann) versiegelt.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.