Zündung Pk 125 s automatica

• Hallo bin neu hier im Forum und Schraube normal an Largframes Oldies rum Rally, Vna, SS 180 und komme auch mit den Teilen klar.

Nun ist mir eine Pk 125 s Automatica zugelaufen wo die Zündung defekt ist.
    Das Teil hat mein Ego aktiviert ist vollständig nix fehlt und muss laufen ;)
    Mit ist nun eine Automatica Zündung angeboten worden. Soll für 50er und 125er passen.

Kann ich davon ausgehen wenn das Teil 5 Spulen hat und der Stecker 5 Pins, dass dies die Version für E Starter ist ? Hoffe die Pros hier können mir weiterhelfen da dies Neuland für mich ist.

Danke im Voraus
    Lg
    Jochen

• Wichtig sind die Pins, die anzahl der Spulen ist gleich. Diese sollte passen wenn du eine mit E-Starter hast. Am besten wäre es wenn du deine Pins am Kabelbaum zählst.

Passen tut die mit 3 und 5 Pins, du musst allerdings ein wenig Basteln wenn du 5 Pins an der Platte hast und 3 am Kabelbaum. Genauso wie umgekehrt.

• Auch wenn die Anzahl der Pins passt, kann es ab und an sein, dass die Anordnung des Motorsteckers zum Bordstecker unterschiedlich ist. Man kann die Pins aber versetzen. Die haben an den Seiten so kleine Haltelaschen, die man wegdrücken und den Pin mit Kabel dann rausziehen kann. Nur mal als Tipp, falls nicht schon bekannt. ;)

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Die Elestart ZGP hat feinere Drähte auf den Spulen, daran erkennt man die auch gut, wenn man mal wieder eine abgerissene ohne kabel gebraucht bekommt.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.