1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Motovespa 150S tüven - Startprobleme

• losgehts
  • March 27, 2016 at 21:22
  • losgehts
    Anfänger
    Vespa Typ
    Motovespa 150S
    • March 27, 2016 at 21:22

Hallo Vespa-Gemeinde,
    hab mich in eine Spanierin (Motovespa 150S, 2te Serie, Erstzulassung 64) verliebt. Jetzt wohnt sie bei mir, ist aber zickig. Will sie für den TÜV fertig machen (Einzelabnahme §21, da noch nie in D gelaufen) mit Lenkerendenblinker, neuem Lenkradschloss und allem. Was geht, soll aber erst mal so bleiben.
    Was aber nicht geht: Motor springt nicht/nur sehr schwer an. Bei Abholung nach 1/2 Stunde, danach noch mal bei mir nach 1,5 Stunden Treterei. Dann aber einwandfrei... :(

Benzin ist getauscht, Schlauch sauber, ebenso Sieb im Vergaser, Sprit kommt da auch an (nass, Kompression da), Zündkerze wird auch feucht, Zündfunke ist vorhanden.
    Zundspule hab ich schon getauscht, jetzt kommt noch der Kondensator auf der Zündgrundplatte dran.
    Tja, und dann weiß ich auch nicht mehr weiter und bräuchte eure Hife/euren Rat:
    - soll ich auch die beiden Spulen tauschen (gibts da noch Ersatzteile zu bekommen oder wer überholt solche Spulen, kann ich Spulen von anderen Vespamodellen nehmen?)
    -kanns an was anderem liegen?
    -Ist der Zündfunke zu schwach, den Sprit zu zünden? Wenn ja - was tun?

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße
    ein liebesblinder Anfänger

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™