1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Schepperndes Geräusch im Leerlauf

  • NikoX79
  • September 2, 2008 at 12:47
  • NikoX79
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,800
    Trophäen
    1
    Beiträge
    329
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    München/Giesing
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso ---> 166er Malle
    • September 2, 2008 at 12:47
    • #1

    Hallo, meine Vespa läßt sich starten und wenn ich direkt danach die Kupplung ziehe oder einen Gang einlege ist alles IO. Im Leerlauf hört man allerdings ein metallisches Scheppern?? Wenn ich sie im Leerlauf schiebe geht auch schnell ein Gang rein. Die Gänge hatte ich falsch draufgelegt, das ist behoben, das Schaltkreuz kommt doch mit der Einkärbung an den Seitenarmen nach oben, oder? Bleibt noch Spiel bei den Gängen (Seegering) oder Kupplung falsch eingestellt oder Schaltung verstellt??

    Hatte jemand schon mal das Problem oder kann Fehlerquellen ausschließen!

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • NikoX79
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,800
    Trophäen
    1
    Beiträge
    329
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    München/Giesing
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso ---> 166er Malle
    • September 2, 2008 at 14:05
    • #2

    Habe jetzt eine Gangstellung gefunden in der das Geräusch im Leerlauf weg ist, also denke ich mal Gänge verstellt. Wie stelle ich die ein, ich hab die bisherigen Anleitungen leider nicht richtig verstanden :S

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™