1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Mein Ausflug zum TÜV - Gaser-Bezeichnung neu gravieren?

  • NikoX79
  • September 5, 2008 at 09:09
  • NikoX79
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,800
    Trophäen
    1
    Beiträge
    329
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    München/Giesing
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso ---> 166er Malle
    • September 5, 2008 at 09:09
    • #1

    War gestern beim TÜV :cursing: . Nach 50 Minuten des Wartens schon an der Reihe.Beim starten der Vespa het der Prüfer die kurzen Wege eines Kurzgasgriffs nicht wahr haben wollen und so erst mal meinen Gaszug abgerissen klatschen-) Nach 20 Minuten hatte ich alles geflickt und nach noch mal 20 Minuten des Wartens war ich wieder dran. Prüfung verlief normal abgesehen davon das sie ein bisschen laut ist (Sito+)

    Dann ging es ums eintragen meines Zylinders von 80 auf 125. Die Sache wurde an einen anderen Prüfer übergeben und ich habe alles vorbereitet (Seitenhaube ab, Kaffee trinken, 30 Minuten warten). Dann kommt der Prüfer, gibt mir die Papiere und das wars.

    Ich habe aus eigener Dummheit (blöde Fehler gemacht) und Zeitmangel rund 6 Wochen des spordischen Schraubens gebraucht um das ganze von 166 auf 125 zurückzubuddeln auszubessern und abzudichten, und dann wird das Ganze keines Blickes gewürdigt. Im Anschluss bei der Arbeit die neuen Papiere genau studiert, ja ich wäre fast zuspät zur Arbeit gekommen.

    Auf jeden Fall wurde mir nicht nur ein 125 Zylinder eingetragen, sondern ein neuer Motor der zufällig die gleiche Nummer hat wie der alte aber jetzt halt ein V8X1M ???? ist. Der 20er Si Vergaser wurde als Si2C-2C eingetragen???? klatschen-)

    Bezüglich sonstiger Eintragungen ist es wohl sehr unterschiedlich: Mein Bruder in Norddeutschland hat einen DinA4 Beipackzettel mit sämtlichen Vermerken wie Seitenständer, Blinker, Spiegel usw.. Mein Prüfer meinte Lichter mit E-Nummer die halt da sind wo sie hingehören werden nicht eingetragen, Seitenständer die selbst einklappen auch nicht usw.

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

    Einmal editiert, zuletzt von NikoX79 (September 5, 2008 at 14:18)

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • September 5, 2008 at 10:59
    • #2

    Na, ist doch gut gelaufen.Mit Sitoplus hätte ich bei unserem Tüv keine Chance, der kennt sich aus. :D
    Was hast du denn jetzt für einen Zylinder verbaut?

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • NikoX79
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,800
    Trophäen
    1
    Beiträge
    329
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    München/Giesing
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso ---> 166er Malle
    • September 5, 2008 at 11:46
    • #3

    heute kommt halt wieder der 166er Malossi rein. Bin jetzt am überlegen, ob ich bei meinem phbh 28er Gaser nicht die Bezeichnung in Si2C-2C umgraviere. Gibt es Bestimmungen ob die Typenbezeichnung hervorgehoben oder vertieft sein muß??? Mal abgesehen davon das es nicht die feine Art ist :thumbup: aber nen Si2C gibts ja nun mal auch nicht

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

    Einmal editiert, zuletzt von NikoX79 (September 5, 2008 at 13:15)

  • NikoX79
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,800
    Trophäen
    1
    Beiträge
    329
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    München/Giesing
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso ---> 166er Malle
    • September 5, 2008 at 18:52
    • #4

    keiner eine Meinung oder Ahnung bezüglich der Typenbezeichnung am Vergaser????

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • September 5, 2008 at 19:02
    • #5

    Könnte funzen, es gibt ja auch Leute die irgendwas in ihren Auspuff gravieren, Hauptsache es steht auch im Schein... :whistling:

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • NikoX79
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,800
    Trophäen
    1
    Beiträge
    329
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    München/Giesing
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso ---> 166er Malle
    • September 5, 2008 at 21:45
    • #6

    Ja ein Bekannter vo mir hat ACAB88 28 eingeschlagen und ihn eingetragen bekommen. (Sito+)

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

Tags

  • TÜV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™