1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Papiere ohne Vorbesitzer Überschreiben?

• DanDan
  • September 10, 2008 at 22:02
  • DanDan
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50s
    • September 10, 2008 at 22:02

Hi, bin seit kurzem besitzer einer PK50s Baujahr 84, mein Problem ist jezt, dass ich zwar Papiere für die Vespa habe aber der erste und auch lezte Eintrag in der Betriebs erlaubis ist von einem vespahändler und stammt von 84.
    Wie kann ich jezt die Betriebserlaubnis auf mich übertragen damitt ich mir ein Versicherungskennzeichen holen kann.

Danke für eure Antworten.

• sonixx
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Special
    • September 10, 2008 at 22:50

bei mir in den papieren wurden die eigentümer handschriftlich eingeragen, trag doch bei dir einfach deine adresse ein. bei mir sind auch nur 3 eigentumsübertragungen möglich und die sind natürlich schon längst rum, sodass ich auch nicht als eigentümer in meinen papieren steh. hat meine versicherung aber auch nicht interessiert (fahr ne fuffi) und dürfte auch egal sein, wichtig ist nur dass du die betriebserlaubnis hast. außerdem hast du ja wahrscheinlich einen kaufvertrag was dein eigentum an der vespa beweist. und im zweifel greift die vermutung dass der besitzer der eigentümer ist(vgl. § 1006 BGB).

Tags

• Vespa Papiere
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™