1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Klappern, Rasseln Vespa v50L

• Hawrylal
  • September 11, 2008 at 10:45
  • Hawrylal
    Gast
    • September 11, 2008 at 10:45

Hallo Zusammen,

habe vor ca. 3 Wochen meine komplett überholte Vespa v50 aus der Werkstatt geholt. Seit Anfang an habe ich bei mittlerer Drezahl (nicht bei geringer und Voller Drehzahl) ein Klappern bzw. Rasseln wie von einer kleinen lockeren Schraube vom Motorbereich her.
    Ich habe schon alle Schrauben am Motor und Vergaser gecheckt (glaub ich zumindest) aber nichts gefunden. - Das Geräusch kommt meiner Meinung nach durch die Vibration, da es nur in gewissen Resonanzberiechen auftritt.

Ich habe aber gelesen, dass das Geräusch nach Kolbenklemmern kommen kann. Ich hatte aber eigentlich garkeinen. Das einzige war, dass die in der Werkstatt in den Vergaser ne viel zu kleine Düse eingebaut haben, und die Dichtung zwischen Luftfilter und Vergaser falschherum war, wodurch die Nebenlöcher verdeckt waren. Das ganze hab ich erst nach ca. 200km gemerkt, da sie eigentlich ganz gut lief.

An sich läuft sie auch ganz gut. Ich wollt jetzt nur mal wissen, ob das Geräusch aus dem Zylinder oder Getriebe kommen kann, da es eigentlich sehr hochtönig ist, und sich eher nach Auspuff oder eben einer losen Schraube ausserhalb des Motors anhört. Ich denke, ich werde nach meinem Urlaub mal hinfahren und das anschaun lassen und möchte aber vorbereitet sein. Also bitte gebt mir mal ein paar Tipps - Danke dafür schon einmal.

Zur Sicherheit noch mein Konfig:

• 16.16ner SHB-Vergaser, HD65, ND38
    • Motor v50 mit Originalzyl. und einer NGK B7HS -Kerze
    • CDI Zündung PARMAKIT
    • Auspuff original
  • Miles
    Anfänger
    Vespa Typ
    N 50 Special und neue LXV 50
    • September 11, 2008 at 14:25
    Zitat von Hawrylal

.... und sich eher nach Auspuff oder eben einer losen Schraube ausserhalb des Motors anhört.....

Schon mal an einfachere Dinge gedacht? Z.B. Blechdeckel am hinteren Kotflügel?
    (der hat bei mir auch immer bei einer gewissen Drehzahl gescheppert)

Gruß

Miles

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder meint, er hätte genug davon!

• Hawrylal
    Gast
    • September 12, 2008 at 10:01

Na wenns nur so einfach wäre.. ich habe es auch schon ohne Seitendeckel und ohne Lüfterradabdeckung versucht... aber keins von beiden verursacht das Scheppern...

Nummernschild hab ich auch schon gecheckt...

Tags

• Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum