1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Habe eine Frage zu einem Elektrikproblem Vespa PX 80 mit DR135

• Robse89
  • December 22, 2008 at 16:21
  • Robse89
    Anfänger
    Vespa Typ
    px 80 Baujahr 1982 und px 200E Baujahr 92
    • December 22, 2008 at 16:21

hallo, ich habe folgendes problem mit meiner vespa px 80 baujahr 1982.Ich zerbrech mir zurzeit den kopf an meiner vespa... erst sind alle lampen durchgebrannt darauf hin hab ich dann den spannungsregler gewechselt weil er defekt war, aber jetzt wo ich alles wieder zusammen gesteckt hab fängt die Zündspule an zu brumen wenn ich den regler an die karosserie anschraub. sobald der regler mit der vespa in kontakt kommt brummt die zündspule bis die baterrie leer ist. woran kann das liegen ?hab schon alle mödlichen steckverbindung durch probiert... kann mir jmd weiter helfen ???

würde mich über eine schnelle antwort freuen mfg Rob

• hubima
    Schüler
    Bilder
    11
    Irlbach , In front of the bavarian forest
    Vespa Typ
    PX 200E, Bj.88
    • December 22, 2008 at 16:48

Hört sich an als ob Du irgendwo einen Kurzschluß hast. Check mal alle Kabel, die evtl. über Kanten laufen. Nimm mal ein Multimeter und check ob ein Strom fließt.

• Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    T5
    • December 22, 2008 at 19:31

liegt am Regler.....läßt rückstrom in die Lima...... dann brummt die..... und nicht die Zündspule

entweder falsch angeschlossener Regler oder falscher Reglertyp oder defekter Regler

Rita

PS Originalregler oder Nachbaugeraffel??? was haste Verbaut??? Foto vom Regler!!!

• Robse89
    Anfänger
    Vespa Typ
    px 80 Baujahr 1982 und px 200E Baujahr 92
    • December 23, 2008 at 10:43

das ist nen original regler hab 60 euro für das ding bezahlt >< meine vespa steht leider grad nicht bei mir aber ich werd so schnell wie möglich fotos vom regler machen der sieht aber genauso aus wie der alte der vorher drin war mit den selben anschlüssen.und die kabel hab ich alle schon durch gemessen aber wie kann ich da nen kurzschluss fest stellen ? weil doch die auch so aneinander gescheurt sind, dass die nur verbunden sind und nicht unbedingt ein kabel kein strom mehr weiter leiten kann oder ? in sachen elektrik ist das alles noch ein ziemliches neuland also entschuldige ich mich schon mal jetzt falls ich irgendne dumme bemerkung gemacht hab^^

Tags

• Vespa Elektrik
  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™