1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Schwingensattel auf NSU 125 ZDB - wie montieren

• cmon
  • April 13, 2007 at 10:32
  • cmon
    Gast
    • April 13, 2007 at 10:32

Hallo,

habe ein,für ein Vespaforum, etwas absurdes anliegen. parallel zu meiner v50 restauriere ich gerade noch ne NSU 125 ZDB für den Vater meiner Freundin.

der zusammenbau klappt auch recht gut. jedoch steh ich gerade beim sattel etwas auf dem schlauch. da gibt es ja diesen halter (siehe bild) und dann die satteldecke.

durch das gestell der decke kommt ne schraube, die dann auch im halter verschraubt wird. ist das gestell der decke freischingend, oder muss das irgendwie verklemmt bzw. verschraubt werden?

hoffentlich sind hier noch einige schrauber die auch gern mal zu alten motorrädern greifen :D

danke schonmal

Simon

• Salino
    Gast
    • April 13, 2007 at 12:35

Soweit mir bekannt schwingt das Teil frei und wird nur vorne mit der dicken Feder gehalten.Mehr ist mir leider auch nicht bekannt! :(

• vesparaver
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    pk 85 xl2 tailgun^^
    • April 13, 2007 at 13:32

ich würde sagen das das teil auf dem ersten bild die schwinge ist und da am sattel an der spitze auch ne mutter ist muss die vorne an der schwinge befestigt sind und hintern auch festschrauben!

bin mir nich sicher ob es richtig is !

MFG vesparaver

• cmon
    Gast
    • April 13, 2007 at 18:17

wunderbar. nun bin ich mir auch wieder ziemlich sicher, dass das teil freischwingend sein muss :D

werds mal so montieren.

danke

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™