1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tuning-projekt: v50 mit 115 ccm Rennzylinder! Was muss ich beachten ?

  • 900
  • May 3, 2007 at 21:28
  • 900
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    px 125
    • May 3, 2007 at 21:28
    • #1

    Guten Tag, liebe forengemeinde... :)

    ich bräuchte hier ganz individuelle beratung für mein tuning projekt:
    ich möchte mir eine alte v50 kaufen und sie optisch eher bider lassen, aber dafür unten rum kräftig was reinstecken... nun hab ich natürlich fragen, aber zuerst der sachverhalt:

    vorweg sei gesagt, dass ich ALLE dinge die motortechnisch verändert werden, vorhabe einzutragen, daher, schreibt ruhig, wenn ihr meint mein gesamtes vorhaben könnte daran scheitern!

    Nun denn, ein 115 ccm polini sollte es werden! (wär ein anderer über 110ccm für eine v50 besser geeignet ?)
    (mit einem polini lefthand als auspuff)...natürlich alles in einem perfekt abgestimmten fahrwerk verpackt. Dachte mir, dass so 90 km/h nach der einfahrzeit schon drin sein sollten....wie realisierbar?

    fragen: 1) welche übersetzung bräuchte ich um das mit dem 115er zu realisieren?

    2)was für eine kupplung? 4scheiben, aber welches fabrikat?

    3)welches vergaserkit?

    4) brauch ich auch eine neue kurbelwelle? wenn ja welche empfiehlt sich...

    5) wenn die gute v50 dann plötzlich wirklich doppelt so schnell fährt, wie sie eigentlich sollte, wie verhalten sich dann die bremsen??
    brauche ich neue trommeln? oder reicht eine "restauration" der alten bremsen...?

    wär super wenn ihr mir antworten könntet!!

    ach ja, wär mein erster motorumbau, denkt ihr mit fachliteratur ist das zu schaffen?? oder ist ein wenig profesionelle hilfe sehr ratsam...
    habe vor das neben meinem zivi zu machen, also ich geb mir höchstens 9 monate ;)

    Grüße,
    900

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von 900 (May 3, 2007 at 22:29)

  • 900
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    px 125
    • May 5, 2007 at 11:11
    • #2

    erbarme sich einer meiner?

    gibts noch andere vespa-foren in denen ich fragen kann?

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • May 5, 2007 at 11:17
    • #3

    Sorge für etwas Sitzfleisch und lies dich mal durchs Forum!
    Das meiste, wenn nicht sogar alles, lässt sich prima über die Suche erfahren.
    Individuelle Beratung bekommst du nur von dem, der Schwafeln will ...
    Was den TÜV betrifft, so rate ich dir, dich möglichst früh mit deinem Mann beim TÜV in Verbindung zu setzen.

  • 900
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    px 125
    • May 5, 2007 at 11:32
    • #4

    das mit der bremse aber nicht, und das bringt mich am meisten zum grübeln...

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • May 5, 2007 at 12:10
    • #5

    da sorgt ein Gespräch mit dem Mann beim TÜV für Klarheit

Tags

  • Vespa Tuning
  • Vespa Zylinder
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™