Hallo, ich bin neu und total unerfahren. Ich besitze seit kurzem eine VNB von 1965. Sie ist grundsätzlich in einem sehr guten Zustand. Sie springt auf Schlag an, zumindest beim ersten Versuch. Dann läuft sie ganz kurz und geht einfach aus. Es scheint, als bekäme sie kein Benzin mehr. Den Benzinhahn habe ich geöffnet, der Tank ist voll und den Choke hab ich gezogen. Was sollte ich als erstes Überprüfen, woran es liegen könnte, dass der Motor einfach ausgeht?

DSCN1489
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Ratzefatz -
April 24, 2012 at 21:20 -
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Nachrichten
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Moin,
Mein PX 150 Motor will sich nach erfolgreicher Revision nicht recht einstellen lassen, Problem ist hier eine schlechte Gasannahme wenn man los fahren will, hier nimmt der Motor kurz nur wiederwillig Gas an, wenn er dann einmal im Schwung ist, dann dreht er fröhlich hoch und zeigt sich hierbei munter und agil. Ich denke das meine Düsenwahl nicht optimal ist. Verbaut ist der SI 20.20 D mit 48/100 ND sowie 160er BE 3 mit 105er Düse. 102 wie original verbaut war mir das Kerzenbild etwas zu hell. Ich möchte gern vom ersten Dreh am Hahn vom Fleck kommen. Ich habe es auch schon mit 0,5, 1,0 und 1,5 offener Leerlaufgemischschraube probiert, aber keinen richtigen Erfolg damit gehabt… Standgas an sich hat sie schön gleichmäßig. Wo könnte hier mein Denkfehler liegen? Die Befüsung sollte original sein was ich so finden konnte.
Besten Dank!
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Seit längerem habe ich ein Probleme mit dem Motorlauf meiner PX 125 E Lusso. Sie dreht vor Allem nicht sauber aus und es fehlt an Leistung im oberen Drehzahlbereich. Sie kommt nur sehr langsam auf 85 km/h. Das kann soweit gehen, dass die Vespa nur noch 80 läuft – auch bei Gefälle oder Rückenwind. Bei Vollgas läuft der Motor dann sehr rau und beschleunigt nicht im Ansatz. Gehe ich vom Gas, läuft sie immer noch 80 aber ruhig. Ich habe den Eindruck, dass das ab einer höheren Motortemperatur geschieht. Im unteren und mittleren Drehzahlbereich schnurrt sie wie ein Kätzchen und hat auch Dampf.
…
Ich habe den Vergaser gereinigt, mehrfach abgeblitzt und die meisten Komponenten (CDI, Zündkabel, ZK-Stecker, Kerzen (2x), Kabel der Zündgrundplatte) ausgetauscht und auch das PickUp. Nun bin ich mit Teile tauschen durch und das Problem besteht weiter.
Da sich ein defektes PickUp wie ein Drehzahlbegrenzer auswirken kann, habe ich heute das neue PickUp gemessen, es hat 94 Ω Widerstand. Es ist ein -