Motor geht nach kurzer laufzeit einfach aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor geht nach kurzer laufzeit einfach aus

      Hallo ich ahbe folgendes Problem:

      habe vorgester mein Motor wieder zusammengebaut nachdem ich einen Kurbelwellensimmerring ausgetauscht habe. Bin dann nach einstellen des vergasers 15 kilometer probe gefahren ohne ein problem. Gestern bin ich nur fünf Kilometer gefahren und der Motor ging einfach aus. Ich habe den dann zu einem bekannten geschoben, die Zünkerze kontrolliert ( sah ganz gut aus) und dann ging er wieder. Wollte nachhause fahren und nach einem Kilometer ging er wieder aus. Ich hab den dann nachhause geschoben, zwischendurch ging er immer mal wieder an.

      Woran könnte das liegen???
    • Wenn der Motor nach dem Zusammenbau 15 km ohne Probleme lief, wird das Problem denke ich nicht dort liegen. Immer wieder ausgehen und dann für kurze Zeit wieder laufen klingt für mich nach mangelnder Spritzufuhr. Schon die üblichen Verdächtigen kontrolliert (Tankbelüftung, Sieb im Tank, Sprithahn, Spritschlauch, Vergaser)?
      cheers!
    • Jo die üblichen sachen hab ich gechekt. scheint alles in ordnung. ich hab den vergaser nochmal sauber gemacht hat nichts gerbracht. wenn ich jetzt öfters den Kickstarter trete, dann geht wenn ich ihn fester betätige ohne komprssion nach unten. Nur wenn ich dann langsam trete geht er normal. könnte es was damit zu tun haben??
      Und wenn ja warum ist das so
    • Also ich hab mitlerweile festgestell das kein Zündfunke vorhanden ist. hab mir mal die Beiträge hierzu durchgelesen und hoffe das es mal die Zündspule ist die defekt ist. Was ich jetzt nicht verstehe ist warum es vorgester noch einwandfrei funktioniert hat, gestern teilweise und heute sprang sie morgens kurz an und danach gar nicht mehr kein Zündfunke einfach nichts. Habs auch mit ner anderen Zündkerze probiert. weiß einer wie das überhaupt kaputt gehen kann
    • hey

      jaa das mit der zündanlagre hätte ich auhc getippt, die symptome sprechen meiner meinung auhc dafür.

      naja eine zündanlage kann von einen auf den anderen tag einfach kapputt gehn so wars zumindes bei mir.(kurzschluss)versuch erst mal ein neues pick-up zuverbauen das löst das problem schon meistens.