Masseanschluß an Spannungsregler nötig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Masseanschluß an Spannungsregler nötig?

      Habe nach langem Suchen nach div. Elektrikproblemchen gesehen das aus dem Spannunsregler meiner PX125 Bj.78 kein Massekabel kommt welches zum Rahmen geht.

      Div. Massekabel sind mit der Befestigungsschraube des Reglers mit an den Rahmen geschraubt. Kann das so funktionieren ?( Habe so meine Zweifel und hoffe das könnte so einges erklären.

      Bitte um Eure schnelle Hilfe!!!



      Danke!
    • Hallo,

      das Gehäuse vom Spannungsregler ist die Masse. Alles Säubern und richtig verschrauben. Auch mal schauen ob die Schraube auch mit der Karosserie Masse verbunden ist. (z.B nach einer Restauration die Lackschicht entfernen)

      Gruss
    • OK!Werde ich gleich alles nachschaun!

      Aber mir will nicht in den Kopf wozu dann dieses Kabel überhaupt da sein soll wenn mans nicht braucht :dash: ?

      Egal ich probiers und meld mich wieder!Danke erst mal!
    • Mag ja gar nicht drüber reden, aber wie ich jetzt feststellen musste hat der Spannungsregler gar kein Anschluß für`n Massekabel.

      Peinlich, peinlich!

      Aber wieder was dazu gelernt! DANKE! ;)