Problem mit Schaltung PK 50 XL 2 (91)

  • Hallo Jungs,


    andere Vespa, anderes Problem.


    Es handelt sich um eine PK 50 XL 2.
    Und zwar schaltet sie äußerst merkwürdig.
    Bestes Beispiel:
    Ich schalte vom 2. in den 3. Gang.
    Sobald ich im 3. Gang wieder Gas gebe, hört es sich auch von der Drehzahl so an, als ob der 2. Gang noch drin wäre. Geht man ein paar Sekunden für ganz kurze Zeit vom Gas weg und gibt dann wieder Gas, hört man wie die Drehzahl auf einmal sich senkt und die Vespa fährt sich normal im 3. Gang.
    Das alles ist bei allen Gängen vorhanden, d.h. von 1.->2., 2.->3., 3.->4.


    Nebenbei geht ihr manchmal schon nach dem 2. Gang die Puste aus, auch Vollgas bringt nichts.


    Typisches Problem?
    Was kann ich machen? ;(



    F

  • Zu 99% Kupplung... Mit etwas Glück, kannst du die auch noch mal etwas nachstellen

    Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Hatte ein Kumpel von mir auch mal, da haben wir erstmal das getriebeöl gewechselt, dann wurde es schon besser, nach etwa 5Wochen haben wir nochmal das Ölgewechselt und es war weg!