Vespa läuft bei Vollgas nicht sauber

• Hi Leute

Meine Vespa läuft bei Vollgas nicht wirklich wünschenswert. Hab das Gefühlt, dass sie bis 3/4 Gas ganz gut läuft, jedoch bei Vollgas (vor allem bergauf) nicht mehr weiter beschleunigt sondern eher etwas absauft. Ich kann leider nicht gross Vollgas fahren, da ich meinen neuen Polini Rennsatz erst noch einfahren muss.

Hier noch folgende Angaben über meine PK 125 S:

Vergaser Dell'Orto 19.19E

HD 80

ND 42

Polini Rennluftfilter

Polini 133-er Rennzylinder

Sito Plus

WA3S Kerze

Zündzeitpunkt Original bei 19° vor O.T.

Verstärkte Kupplung

Rest ist Original

Kann es sein, dass die Hauptdüse zu gross gewählt ist? Oder liegt es an der Gemischschraube am Vergaser? ?(

Das Kerzenbild habe ich überprüft, die Kerze war verrusst und schwarz, deshalb habe ich darauf hin die Gemischschraube etwas reingedräht, um das Gemisch magerer zu machen. Danach war die Kerze nur noch braun.

Dass die Hauptdüse zu gross ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn die Originale Hauptdüse ist ja bereits 'ne 72-er. Mit einem Sito Plus, Rennluftfilter und 'nem 133-er Polini Rennzylinder sollte 'ne 80-er HD wohl nicht zu gross sein?!

Wäre froh, wenn ihr mir kurz weiterhelfen könnt!

Danke und Gruss

• 80er hd kann hinkommen, obwohl ich beim 19er eher auf ne 90 bis 100er getippt hätte.

was heißt "zündung original 19°"? abgeblitzt?

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Soll heissen, den Zündzeitpunkt habe ich nicht auf die 16° vor O.T. abgeblitzt, wie es bei einem Einbau vom 133-er Polini empfohlen wird. Original sollte der Zündzeitpunkt bei 19° liegen, was ich unverändert liess...

Kann es denn an der falsch eingestellten Gemischschraube am Vergaser liegen? Diese Schraube regelt doch das Mischverhältnis zwischen Luft und Benzin.

• Würde allgemein mal den Vergaser ordentlich reinigen und richtig einstellen.

SUCHE:

** Zylinderhaube für meine ACMA V56

** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

**Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA