Welche Glühlampe für diesen GS-Tacho?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Glühlampe für diesen GS-Tacho?

Hallo Leutz.......

wieder mal ne Frage zur Elektrik:
      Welche Glühlampe kommt in meinen kürzlich erstandenen Tacho ( Bild ) rein?

Dazu müsst ihr wissen ich habe ne V50 special mit vier Blinkern, die ich aber auf 2-fach umrüsten will.
      Da ich den Tacho in den trapezlenker einpassen werde, möchte ich wissen wieviel watt/volt (watt weiß ich?!) meine birnen
      in den lenkern haben müssen/sollten wenn die Tachobeleuchtung dazu kommt.
      Hab ich mich verständlich ausgedrückt?

greetz smallevil
      Ich wurde neulich beim Putzen geblitzt....Jetzt ist der Lappen weg.
    • moin moin,
      die Spannung sollte fest bleiben, nur mit der Leistung musst du haushalten

Damit miene ich, dass die ZGP die Spannung festlegt
      4 Blinker müssten eigentlich 12V sein
      Roller-aus-Blech.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()

• Hi shova!

Du hast recht, hab 12 volt bordnetz.
      habe hier halt mal gelesen das man, wenn 2 blinker wegfallen, den wiederstand (watt,oder?) der anderen um das doppelte erhöhen muss
      damit einem die birnen nicht durchknallen. Nun käme ja aber noch eine lampe dazu, oder kann man die getrost vernachlässigen, wenn die wattzahl nicht so
      hoch ist? Will halt vermeiden das hinterher die elektrik spinnt bloß wegen der tachobeleuchtung!

...ich wünschte ich hätte in physik auch mal nach vorn, anstatt ins dekoleteé meiner banknachbarin gesehen :S
      Ich wurde neulich beim Putzen geblitzt....Jetzt ist der Lappen weg.
    • Is halt so :D

Ähm, wie siehts eigentlich mit nem Spannungswandler aus?
      Hast du so etwas verbaut?
      Ich bin ja nun echt kein Spezi in Sachen Elektrik, aber der sollte ne ganze Menge (Spannungspitzen) glattbügeln :thumbup:
      Roller-aus-Blech.de