Scheinwerfer anschließen Vespa 50N

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheinwerfer anschließen Vespa 50N

      Hallo,

      ihr kennt ja das Elektrikproblem an meiner 50N . Da ich nun weiter am demontieren bin, habe ich auch gleich ein neues Problem aufgetan: "Den Anschluss des Scheinwerfers"

      Anbei ein Foto mit der Verkabelung. Zu meinem Schaltplan passt das irgendwie nicht. Vor allem, weil ich auf dem Plan nur eine Glühlampe habe, der Scheinwerfer im oberen Bereich aber noch einen Klammer besitzt (Sofitte)!?!?

      Die Glühlampe ist natürlich völlig verschmort

      Könnt Ihr da bitte mal einen fachmännischen Blick drauf werfen?

      Danke schon mal!!

      Guido

    • die strom kabel lassen sich einfach abziehen. mit en bischen gewalt geht des schon. oder is der scheinwerfer noch irgendwo befestigt. eigentlich müsstest du nur die kabel lösen und der scheinwerfer müsste sich entfernen lassen
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • das schwarze Kabel oben links ist falsch angeschlossen.... da wo das andere schware angeschlossen ist.... (Rückseite) gehört das hin... dadurch spinnt dann auch die Elektrik, da die beiden schwarzen zusammengehören....

      Rita
    • Suuper!

      @keinnamefrei: Der Scheinwerfer läßt sich ohne Probleme demontieren, mir ging es um die aufgesteckten Kabel.

      @Rita: vielen Dank für den Tip, damit bin ich wieder einen Schritt weiter. Kannst Du mir vielleicht auch noch schreiben, ob oben an der Klammer, an der das "falsche" schwarze Kabel klemmt, ein Leuchtmittel reingehört?

      vielen Dank vorab
      Guido
    • ja oke. hab frage falsch verstanden weil du von demontieren gelabert hast. egal. dafür gibts dann so profis wie rita die die richtige antwort liefer ^^

      offtopic. rita jeder kennt dich irgendwie im forum. was bist du eigentlich von beruf. arbeitest du irgendwie beim tüv oder sowas in der art. also das konnt ich halt irgendwie rauslesen.
      mfg milan
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • fast richtig....

      ich wohne in Frankfurt

      und arbeite als Verkäuferin für ein Piaggio Center in der Nähe von Frankfurt

      Hatte früher ne eigene Firma und hab Vespas reparieret als es die meisten von euch hier noch nicht gab........... aber keinen Bock mehr auf 80 Stunden Woche

      unter anderem hatte ich die erste P200E in Deutschland

      Rita
    • :whistling:

      um noch einmal an das eigentliche Thema zu erinnern. Das Foto zeigt den Scheinwerfer kurz nach dem Ausbau.
      Ich habe daran nichts gesteckt, bzw. verändert. Der Vorbesitzer hat hier offenbar ganze Arbeit geleistet.

      Das Problem mit dem schwarzen Kabel hat Rita gelöst!!! Aber, da im oberen Bereich des Scheinwerfers eine Klemme ist, an der sich eine Sofitte befinden sollte/könnte, wäre es wirklich super, wenn jemand weiß was dort hingehört...

      Ich würde nicht so penetrant damit nerven, wenn ich irgendwo eine Zeichnung gefunden hätte, die irgendeinen Hinweis liefert, habe ich aber leider nicht :S

      Gruß
      Cato
    • in Deutschland gehört da gar nix hin...

      in Italien haben die da eine Soffitte... quasi als Standlicht...... wobei das in Italien lieber "Stadtlicht" heißen sollte... wird eingeschaltet, wenn auf gut beleuchteten Straßen unterwegs....

      Rita