50 Spezial Elektrikprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 50 Spezial Elektrikprobleme

      Hallo zusammen!

      Nach der optischen Restauration meiner Vespa steht nun der Zusammenbau an. Doch bei der Elektrik(leider nicht mein Fachgebiet), komm ich einfach nich mehr weiter. Die anderen Threads im Forum waren mir bis jetzt sehr hilfreich, mein Problem konnte ich mit den Infos leider trotzdem nich lösen...
      Zunächst: Der Motor ist ausgebaut, also arbeite ich ohne den Kabelbaum, nur mit den fünf Kabeln von der Zündgrundplatte
      Problem: Ich habe keinen Zündfunken bzw.keine Spannung auf dem roten Kabel zur CDI
      Was ich bereits getan habe: das blaue, grüne und gelbe Kabel habe ich an die CDI angeschlossen, damit gabs nen Zündfunken. Zudem hab ich eine Lampe einfach mal an diese Kabel drangemacht, die Birne leuchtet super beim Kicken. Daraus schließe ich, dass an der CDI alles in Ordnung ist.
      Mit dem roten Kabel habe ich das selbe versucht. Kein Funken und keine flakkernde Lampe.
      Daraufhin hab ich die Zündgrundplatte ausgebaut, gereinigt, offensichtlich schwache Kabel ausgetauscht und wieder versucht. Selbes Spiel: Kein Zündfunke bzw. Spannung auf dem roten Kabel.
      Dann habe ich den Kondensator überbrückt jedoch wieder ohne Erfolg. Zu guter letzt habe ich den Unterbrecher+Kondensator ausgebaut und das Kabel überbrückt. Immernoch keine Spannung geschweige denn ein Zündfunke.
      Ich weiß einfach nich mehr weiter...vor der Restauration lief die Vespa ganz normal....

      Vielen Dank für eure hilfe im Vorraus