Endstücke für Bowdenzüge bei Montage aus Gegenhalter gerutscht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Endstücke für Bowdenzüge bei Montage aus Gegenhalter gerutscht

hi,
      ich habe den Zuggegenhalter bereits im Lenkkopf verschraubt und das Endstück für den Gaszug auch im Gegenhalter befestigen können.
      Die beiden anderen Endstücke für die Schaltzüge bekomme ich aber nicht in die Öffnung des Gegenhalters da man da so miserabel rankommt.

Bis auf den Gaszug sind die Züge noch nicht unter Spannung

Was tun?
      Macht es Sinn zuerst beide Züge an der Schaltung festzumachen?

Muss der Lenkkopf wieder runter deswegen?
      Roller-aus-Blech.de
    • Was auch geht:
      Hülle in Position bringen, Schaltzug von Hand leicht nachziehen, dann mit einer Zange direkt am Ende der Hülle den Schaltzug arretieren, danach die Schaltung drehen, dann sollte er automatisch reinrutschen.
      Danach das gleiche Spiel mit dem Zweiten.

Gruss

P.S. Die Zange nicht zu fest zusammen drücken.
    • Also diese "Endstücke", die nicht Bestandteil der Bowdenzüge, gegen nicht in den Gegenhalter.
      Die Schaltung funktioniert jetzt einigermassen, aber die Endstücke wollen da nicht rein.

Ging leider auch mit ner Spitzzange nicht X(

Werde es wohl so lassen wenn es funktioniert.
      Roller-aus-Blech.de
    • Die Züge mit ihren Metallkappen flutschen auch prima in die Endstücke rein.
      Nur die Endstücke an sich habe ich, bevor ich den Lenkkopf montiert habe, nicht im Gegenhalter fixiert, was sich wohl jetzt als Fehler herausstellt
      Roller-aus-Blech.de