Krüger 135 mit ECE-40

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krüger 135 mit ECE-40

      Hallo allerseits,

      ich war grad mit meiner PX80E Lusso (Bj 95) beim Tüv zwecks Plakette. Nun hab ich ihn auch gefragt, ob er mir nen 135er-Zylinder eintragen würde (Vespa-Händler hatte gemeint: NEE). Der Tüv-Mensch hat nachgeguckt und gesagt, wenn im Gutachten die Abgasnorm ECE-40 (oder so) erfüllt sei, dann könnte er den eintragen bis Bj. 96.

      Nun, in dem roten Krüger-Gutachten, das hier gesscannterweise rumschwirrt, steht das ja drin (Absatz 4) ! Meine Frage jetzt: Brauch ich einen Zylinder, wo auch KRÜGER druffsteht? Und wo krich ich den her? Bei ebay gibts nur DR-Zylinder (was jas gleiche ist, aber dann steht ja auch DR drauf).



      Danke schonmal udn schönen Gruß


      hoesenking
    • Hallo,

      wenn Du einen 135ccm DR-Satz für PX 80 kaufst steht da Krüger drauf. Sollte es auch noch besagte DR-Sätze zu erwerben geben die nicht das "Krüger" am Zylinder tragen möge man mich bitte korrigieren. Wir haben bereits 3 STück bei SIP bestellt und alle sind vom Hersteller Krüger. Beim Eintragen hilft es neben der Kopie des Gutachtens ungemein eine Kopie eines Fahrzeugscheins dabei zu haben wo die Eintragung schon vorgenommen wurde. Falls der Prüfer nicht drin ist in der Thematik ;)

      Kann Dir auf Wunsch meinen Schein einscannen und senden. Zyli wurde im Januar 08 eingetragen und die PX ist Bj. 91

      Von der Abgasnorm weiss ich nix! Hoffe da hat sich nichts verändert...
    • DR ist der hersteller...

      und Firma Krüger in Limburg Alleinimporteur für Deutschland... deshalb werden die Zylinder mit Schrift Krüger ausgeliefert... weil krüger viiiiiel geld für die Tüv Gutachten ausgegeben hat...



      es gibt aber verschiedene Händler, die über Umwege aus Italien die Zylinder ohne das "Krüger" beschaffen... da spielt dann der Tüv nicht mit...

      ich weiß jetzt nicht wieviel SIP aufruft... bei uns steht er für 159.- im regal



      Rita
    • Tja, also ich hab ja heute den DR draufgeschraubt, und da steht auch fett DR, nix von Krüger... d.h. jetzt wiederum, dass der auch nicht eingetragen wird oder wie??? Aber ich hab auch glaub hier schon mal gelesen, dass man das je nach TÜV Gutachter auch hinkriegt. In dem Gutachten steht ja, soviel ich weiß, auch, dass es für den DR ist...

      Und super, dass die scheinbar gerade eben den Preis von 132,-- auf 146,-- Euro angehoben haben bei Scooter-Center... :cursing:

      @Steppek: Scheinkopie wäre aber echt superklasse für mich, denn ich hab auch ne BJ91 und wer weiß, was das noch nützen kann... Danke Dir!!!
    • @steppek: Könntest Du mir bitte auch die Kopie von Deinem Schein zukommen lassen? Vielen Dank schon mal.

      Ich möchte mir nämlich auch demnächst (wg. Versicherung) ein Zylinderkit (PX 80 E Lusso/BJ93) montieren. Ich habe mir auch schon die Vespa-Bibel zugelegt und hier im Forum fleissig gelesen. Ich habe vorher noch nie an einem motorisiertem Zweirad geschraubt, ich hoffe ich kriege das hin! Soweit ich das verstanden habe brauche ich ja "nur" das Zylinderkit und eine größere Hauptdüse. Am Vergaser und an der Zündung muss ich ja sonst nichts verändern.

      Martin.