50n special stottert beim Beschleunigen Zündung oder Vergaser?

  • Hallo,
    ich weiß mit meiner 50n special einfach nicht mehr weiter.Ich habe jetzt schon alles ausprobiert von Zündung bis Vergaser und er stottert
    immernoch im unteren Drehzahlbereich.An was könnte das liegen?
    Ich habe einen neuen Unterbrecher , Kondensator und beide Spulen die für die Zündung sind.Außerdem habe ich einen 80-er Satz,
    einen 80-er Auspuff und einen SHBC 19.19E Dellorto drin, indem ich jetzt eine 63-er Düse gemacht habe.Den Luftfilter habe ich
    auf den Vergaser abgestimmt, sprich paar Löcher zugemacht, das er nicht zu mager ist. An der Einstellschraube kann man auch nicht viel
    einstellen.
    Bitte helft mir....ich brauche den Roller jetzt um zum arbeiten zu fahren .
    Meint ihr es ist eher die Zündung oder der Vergaser,nach meiner Beurteilung könnte es beides sein.
    mfg gabi92

  • Ne 63er Düse in nem 19.19er Vergaser :?: :?:


    Ich würde da mal ne 80er reinmachen - ich würd sagen deine gute bekommt zu wenig Sprit ;(

  • echt ne 80 er Düse ? Ich hätte noch ne 73er oder 74er größer net.
    Was für ein Luftfilter brauche ich dann und meint ihr es liegt überhaupt am Vergaser,
    es könnten ja genauso Zündaussetzer sein?
    gruß gabi92

  • Also wechsle erst mal die Düse und prüfe ob sie dann wieder läuft, denn die die du verbaut hast ist definitiv _viel_ zu klein.

  • eigentlich läuft er aber genau gleich wie mit ner größeren...gehört an die Gemisch-Einstellschraube eine Feder und O-ring hin?
    die löst sich vom vibrieren des motors immer wieder.
    mfg

  • Was hast denn schon für Düsen probiert?


    Über die Gemischeinstellschraube gehört eine Feder, ein O-Ring hat da nix zu suchen.

  • soo...ich hab jetzt ne 73er Düse drin und so nen abgesägten Luffi.
    Er dreht jetzt mehr hoch aber immernoch bisschen stotternd oder viell. auch aussetzer.
    mfg

  • die ist eigentlich immer schön Rehbraun...die 74er ist schon wieder zu fett,deswegen muss ich bei der 73er ja so nen abgesägten Luffi
    draufmachen.
    Was passiert wenn ich die Gemisch-Schraube reindrehe?
    mfg gabi92

  • ahh thx....kann dieses stottern nicht auch von der Zündung kommen?
    Ich hab zwar Unterbrecher neu,Kondensator neu und die zwei Spulen.
    Kann sonst noch etwas an der Zündung kaputt sein?
    Der roller ist auch schon mal während dem fahren ausgegangen,dass kann doch nicht am Vergaser liegen?
    mfg

  • meine stottert auch immer wenn sie noch KALT ist hab auch nen 85er drin mit 19er gaser und ich glaub 76er düse


    aber sobald sie dqann bissel gelaufen ist is alles in ordnung

  • so ist es bei mir auch manchmal, dann geht se plötzlich wieder aus.
    Wieviel Umdrehungen hast du dann die Gemisch-Schraube rausgedreht?
    mfg gabi 92

  • sry antwort hat gedauert habe sie komplett reingedreht und dann wieder 1.5 umdrehungen rausgedraht wenn sie nab und zu aus geht gib einfach im stand immer mal wieder gas dann müsstest du das in den griff bekommen und sons probiere mal anderen sprit zb super aus!

  • denn normaler weise fahre ich meinen roller mit super plus was im verhältnis hier bei uns sogar billiger ist als fertiggemisch! und mit superplus hab ich die probleme nicht!

  • sry antwort hat gedauert habe sie komplett reingedreht und dann wieder 1.5 umdrehungen rausgedraht wenn sie nab und zu aus geht gib einfach im stand immer mal wieder gas dann müsstest du das in den griff bekommen und sons probiere mal anderen sprit zb super aus!


    wenn sie aber ab und zu im stand an und aus geht,mein ich mal das sind Zündaussetzer.Sobald sie an geht setzt sie auch immer aus und wenn
    se warm is gehts halbwegs, stottert nur noch beim beschleunigen.
    Wie richte ich die Zündung?
    Danke im vorraus schonmal
    mfg gabi92