Wer weiss Rat?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer weiss Rat?

      Hallo liebe Leute hab hier ein,zwei Fragen an die Fortgeschrittenen und die Profis.Also wo kommt das kleine Teilchen rechts im Bild wieder rein??? ist mir unbemerkt rausgefallen und welche Dichtung muss jetzt ausgetauscht werden mir tropft Öl aus dem Kuplungshebel ( O-Ring ??? ) ja,nein wo sitzt der wie funzt das und warum kommt da überhaupt Öl raus ? Kuplungsgehäuse ist doch gar nicht mit Öl gefüllt.Hoffe ihr könnt helfen!!! Hier das Foto. :)
    • Auf deinem Foto sieht du schon, wo das Ding reingehört...und auch, wierum! Einfach in die Aussparung im Kupplungsdeckel stecken (am besten vorher etwas Fett reinschmieren, damit der sogenannte "Pilz" darinkleben bleibt. Der Pilz hat auf einer Seite eine Aussparung, die auf deinem Foto nach links liegt. Mit dieser offenen Seite nach unten und mit der Öffnung hin zum Hebel reinstecken, fertig.
      Wo genau tritt das Öl aus? An der Kupplungswelle vorbei? Dann ist der O-Ring karputt.
      Unter dem kupplungsdeckel her? Dann ist da die Dichtung karputt.
      Der Kupplungsgehäuse sit zwar nicht mit Öl gefüllt, aber es sind schon 250 ml Öl drin, die durch Drehung im ganzen Gehäuse verteilt werden.
      Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.