Reifen bzw. Reifendimension

  • Nabend,
    ich suche gerade nach neuen Reifen für meine Vespa PK50XL. Meine Zippy’s sind leider etwas hart geworden.
    Jetzt gibt es bei Reifen ja immer die spannende Frage, welchen???? Test gibt es nur wenig, wenn eher Forenmeinungen.
    Was Habt Ihr? Seid Ihr zufrieden? Könnt Ihr mir was empfehlen?
    Fahren tue ich eigentlich nur bei schönem Wetter.
    Und ich habe noch eine Frage bezüglich der Reifendimension, also montiert sind 3,00-10. Gehäuft finden tut man aber 3,5-10. Passen die auch? Das 3 Steht für die Höhe? Oder wofür. Leider finde ich immer nur neuere Angaben zu Roller bzw. Motorradreifen.
    Ich hoffe Ihr könnt ein bisschen Licht ins dunkle bringen.
    Gruß Jan

  • Ich hab die S83 als Sommerreifen, Günstig, Haltbar, für den Sommer ausreichend.
    3 steht für die Breite in Zoll wenn ich mich recht erinnere.
    3.50er passen bedingt, Viele schleifen wohl am Kupplungsdeckel.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • 3.50er sind für Largeframe, 3.10er für Smallframe. Fahre selbst auf allem meinen Kisten den Schwalbe Paceman. Bin damit sehr zufrieden.