Vespa 50 Spezial hatte keine Leistung mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa 50 Spezial hatte keine Leistung mehr

      Hallo Schrauberfreunde,

      meine 50er Vespa, Bj 81, kam im 1. Ganng nur noch mit Fußarbeit den Berg hoch. Nach einigen eigenen Versuchen wendete ich mich an eine Werkstatt in meiner Nähe. Diese erklärte mir, dass es vermutlich an dem def. Simmerring an, vor, zwischen Kupplung und Getriebe ??? liegen würde. Das käme vom fehlenden Blei im Sprit und würde mit Gemisch das Getriebeöl verdünnen und Nebenluft ziehen - Die Reperatur sollte 450,-€ kosten ! Also machte ich mich nochmals an Vergaser, Luftfilter und alle Verschraubungen. Dabei fiel mir das schon länger beobachtete Phänomen des sich auflösenden Schaumgummi der Sitzbank auf und habe diesen entfernt. Nun läuft sie wieder. Jetzt meine Frage : liegt es an def. Simmerring, sollte ich zukünftig Bleizusatz beimischen - oder war es evt nur der Vergaser, der durch die Schaumstoffkrümel verstopft war. Ich freue mich auf eure Infos ......
    • meine vespabank verliert auch tausende so krümmel, echt zum kotzen, aber wenn du das graue "gepäckfach" drinnen hast kommt da nix zum vergaser.

      hab jezt ne schicke mono drauf yohman-)
      Suche:
      - V5A4M Motor
      - 16mm Membran Ass
      - HP 50 Zylinderkopf
      Verkaufe:
      - 50cc Polini
      - viele andere SF teile