ET4 Zündung

  • Hallo! Habe mich schon durchs Forum durchgewurstelt aber ohne dem gewünschten Erfolg. Ein Kumpel hat eine Vespa ET4 mit Wegfahrsperre. Von heute auf morgen war es dann so das diese nicht mehr anspringt und nach längerem lesen hier im Forum .... vielleicht Wegfahrsperre kaputt. Haben nun bei ebay eine neue Zündspule mit Neuer CDI (ohne Wegfahrspe) ersteigert- aber leider keine veränderung. Lila Kabel direkt an CDI - nichts.
    Ich habe nun gemessen aber am Lila Kabel kommt nichts an.


    Wäre für jeden Tipp der Fehlersuche dankbar.


    Gruss
    Jaco


    Link zum ET4 Vespa Forum

  • Habe noch eine zusätzliche Frage: Ich hatte mal eine Vespa PK50S und hier war der Grund für einen Zündungs ausfall meist ein defekter Pickup auf der Zündgrundplatte. Gibts bei der ET4 auch noch so einen Pickup oder läuft das alles über die CDI Einheit?
    Zweitens wie kommt man gegebenenfalls das Polrad/Schwungscheibe runter? Gibts einen Trick wie das auch Ohne Abziehe zu bewerkstelligen ist?
    Dank euch
    Gruss
    Jaco

  • das is ja das tolle an der wegfahrsperre du kannst das ding nicht zum laufen bekommen ohne das zündschloss und den rest der elektronik zu taauschen....hatte mal nen speedfight mit wegfahrsperre musst alles tauschen cdi,kabelbaum,pickup,zündspule,schloss etc bring das ding inne vertragswerkstatt die lösen das prob in kurzer zeit und is auch net so teuer

  • die einzige CDI Einheit außer der originalen der ET4, die Du benutzen kannst ist die der Sfera 125RST (grünes Gehäuse)


    Rita

  • Bei der Et4 sollte es ja so gehen!
    Nur gehts nicht.
    Darum war je meine Frage was noch schuld sein kann. Vielleicht ist der Ansatz mit der Wegfahrsperre ja ein falscher!


    Bitte um Hilfe
    Jaco

  • Ich habe gelesen das man den Decoder auch ausbauen soll und man muss am Kabelbaum etwas verändern hat keiner eine Idee um mich mich einen Schritt weiterzubringen?


    Gruss
    Jaco