luftfilterschlauch abmachen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • luftfilterschlauch abmachen?

    moin moin,

    hab mal ne kleine frage

    und nzwar hab ich ne px80 und nich jede menge geld fürs tuning, Ich hätte aber gerne einen besseren sound, wollte ich mal fragen ob es für den motor, vergaser usw. schädlich ist wenn ich den luftfilterschlauch von der luftfilterabdeckung abmache und stattdessen einfach ein küchensieb als zusatzfilter anbringe. Oder hat es einen tieferen sinn, als nur das motorgeräusch zu dämmen, dass der schlauch in den rahmen geht?!

    danke

    mfg
    Mr. Pink
  • Luftstrom beruhigen bzw.stabilisieren. Dreck und Wasser fernhalten.
    Nur wegen Sound?Damit man derRennleitung eher auffällt?Ohne Leistung zu steigern?sondern eher umgekehrt.
    Ab 30er Gaser kann man mit Schlauchlänge und durchmesser rumexperimentieren.
    Viele getunde Kisten fahren selbst nit 20-25 PS noch Schlauch.
    Ich würde es lassen.Da kannst du dir ja gleich nen kleines Loch in den Puff bohren :D
    Weapons of Mass Destruction