Meine Vespa PK 50 XL soll schneller beschleunigen können (Endgeschwindigkeit i.O.!) aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Vespa PK 50 XL soll schneller beschleunigen können (Endgeschwindigkeit i.O.!) aber wie?

      ahoi ihr blechreiter! :D

      Fahre eine wunderschöne schwarze PK 50, Schalter- alles zu 100% Original!

      Ich hab sie zwar gut einstellen lassen und teils (soweit ichs mir zugetraut hab... aber ihr fehlt der gewisse biss beim anfahren und beschleunigen...

      wie kriege ich das in den griff? könnt ihr mir helfen? :gamer:

      freue mich über jegliche hilfe!

      mfG tG
    • Ja, so sieht es aus.

      Du kannst das original Setup noch so gut einstellen, 50ccm sind einfach lahm.
      Für den Stadtverkehr reicht das, finde ich, bei weitem nicht.

      Ich z.B. werde mir aus diesem Grund jetzt dann auch einen 75ccm Zylinder con DR einbauen. Damit ist sie dann zwar keine Rennmaschine aber man kommt doch flotter vom Fleck.

      Grüße, Daniel
    • Also wenn du sonst alles original belassen möchtest und keinen großen Aufwand betreiben willst dann würde ich es mal mit einem anderem
      Auspuff probieren da dieser, sollte es dir dann immer noch zu wenig sein, nie eine falsche Investition ist.

      Wenn du original Optik willst kannst du entweder den Sito Plus oder eine Banane drauf machen.

      Bei mir ist noch auch alles original und habe jetzt eine Banane drauf gemacht.

      Original -->Geschwindigkeit war so 47-49km (50 nicht mal richtig abwärts), Beschleunigung recht lahm
      Original mit Banane --> Geschwindigkeit 56-60 und deutlich bessere Beschleunigung.
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • Ja stimmt schon wurde ja auch hier besprochen und bebildert

      aber sollte nicht so der große aufwand sein - mit kleiner flex(winkelschleifer) raus und die schnittkante noch versiegeln - fertig.

      kann allerdings nicht sagen ob der unterschied zum sito+ sich der aufwand lohnt.
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • Naja, ein bisschen bekommt man mit dem Sito schon dazu, deine 56-60kmh sind es dann.

      Der Anzug verbessert sich auch ein bisschen aber meiner Meinung nach ist das immer noch ncihts für den Stadtverkehr.
    • Ist schon klar eine Rennsemmel wird ein 50ccm nie werden und vernünftige Leistungen erhält man hald wie auch schon xmal im
      Forum erwähnt duch Hubraum
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA