Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Folgendes Problem: wenn ich bei meiner Cosa den Schlüssel auf Zündung stelle leuchtet das Leerlaufkontrolllichtlein nicht und der EStarter funzt auch nich!! Trete ich aber ganz leicht auf den Kickstarter geht das Lichtlein an und der EStarter funzt auch und die Cosa springt auch sofort an!
    Ist das ein "Wackler" und wo soll ich nachschauen? :?: :whistling:

  • Hört sich so an als ob zwar der Killschalter = grünes Kabel von Masse geschaltet wird
    und der Motor deshalb mechanisch starte,aber die Batterie nicht schließt oder Platt ist


    Deshalb erste Frage.......Batterie ist aber voll und Kontakte liegen blank an?
    Etwas Kontaktspray ins Zündschloß und ein paarmal Hin & her drehen solltest du auch mal.
    So als Standard Prozedere


    Falls das noch nicht zum Erfolg führt Kaskade ab und
    den Schaltmechanismus der auf dem Schloß sitzt mit Kontaktspray bearbeiten.

  • THX!!
    Batterie is frisch geladen!! Das is nen Wackler! Wenn ich den Kicker antippe leuchtet das Neutrallämpchen und dann kann ich starten!
    Na da gehe ich ma am WE ran! Soll ja schneien!! ;)