Anschlag für Kupplungskabel gebrochen

  • Hallo


    Ich habe eine alte Vespa VNA zum restaurieren erhalten. Als erstes reinigte ich den Motor und musst dabei feststellen, dass der Anschlag für das Kupplungskabel (Unten am Alugussgehäuse) abgebrochen ist.


    Hat jemand eine Idee, wie man das reparieren kann. Hält 2- Komponenten Metall oder kann man dort in das Gehäuse ein Gewinde schneiden und einen "do it yourself" Aschlag montiern?


    Danke für Eure Hilfe!!


    Grüsse


    Peter

  • 2K Kleber hält die dort wirkenden Hebelkräfte nicht auf Dauer aus.
    Selber nen Winkel bastel und den mit 2 Schrauben fixieren,schwächt zwar die Traverse sollte aber gehen.
    Ich würde mir den Aluschweißen lassen,wenns mein einziger Motor u. es eilig wäre ,geht der geschraubte Winkel auch klar.
    Am besten vorm verschrauben zusätzlich noch 2K draufschmieren.
    Aber vor dem einjauchen auf passgenauigkeit und Funktion überprüfen.